glomex Logo
News

Auf dem Nürburgring: Max Kruse crasht sein Rennauto in die Leitplanke

Ex-Nationalspieler Max Kruse hat auf dem Nürburgring einen Unfall verursacht. Mit seinem Fahrzeug ist Kruse in eine Leitplanke gecrasht. Passiert ist ihm nichts.

Related Videos

Der neue Toyota Urban Cruiser - Optionaler Allradantrieb unterstreicht SUV-Charakter des Urban Cruiser

Als authentisches SUV-Modell ist der Toyota Urban Cruiser wahlweise auch mit Allradantrieb verfügbar. Hier kommt an der Hinterachse ein zusätzlicher 48-kW-Motor zum Einsatz2, der für stabile und sichere Fahreigenschaften auf losem und rutschigem Untergrund sorgt und damit auch unter schwierigen Bedingungen ein angenehmes und sicheres Fahrerlebnis bietet. Das System gewährleistet eine präzise Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Bei drohendem Schlupf an einem Rad wird das Drehmoment automatisch angepasst, um Traktion und Fahrstabilität zu verbessern. Für das Allradsystem stehen zwei Betriebsmodi zur Wahl. Im Auto-Modus wird die Steuerung automatisch an die Straßenverhältnisse angepasst. Im Trail-Modus wird ein Rad, das Traktion verliert, über ein Sperrdifferenzial abgebremst und das Antriebsmoment auf das gegenüberliegende Rad an der gleichen Achse geleitet, um eine sicherere Fahrt zu gewährleisten. Zum Systemumfang gehören außerdem eine Berganfahrhilfe und eine Bergabfahrhilfe. Eine aktive Kurvensteuerung bremst die kurveninneren Räder ab, um beim Beschleunigen in Kurven einem Untersteuern entgegenzuwirken und das Kurvenverhalten zu verbessern.

Neue Generation des Nissan Leaf verwirklicht EV36Zero-Vision im Werk Sunderland

Die dritte Generation des Nissan Leaf läuft ab sofort von den Bändern des umgebauten Nissan Werks in Sunderland. Der Automobilhersteller hat 450 Millionen Pfund in die Produktion des neuen Leaf in Großbritannien, in Betriebsabläufe und in die Lieferkette investiert. Der Fertigungsstart in Sunderland markiert die Verwirklichung der globalen EV36Zero Vision von Nissan und die Rückkehr des Fahrzeugs, das vor mehr als einem Jahrzehnt Pionierarbeit in der Großserienproduktion von Elektrofahrzeugen geleistet hat. Der neue Leaf ist das bislang fortschrittlichste Fahrzeug von Nissan. Für die Produktion hat das Unternehmen das Werk in Sunderland umgebaut und erstmals die Fertigung von Elektrofahrzeugen auf der zweiten Produktionslinie ermöglicht.

Der Volkswagen ID. CROSS Concept - Frontpartie-Design

Das Frontpartie-Design des ID. CROSS Concept ist sowohl innerhalb der ID. Familie als auch im Hinblick auf das aktuelle Volkswagen Gesamtprogramm komplett eigenständig und zeigt eindrucksvoll zwei Tatsachen. Erstens: Auf Basis der neuen Volkswagen Designsprache entstehen extrem individuelle Fahrzeuge. Zweitens: Trotz der großen Eigenständigkeit des Produkts wird sofort klar, dass hier eindeutig ein Fahrzeug der Marke Volkswagen unterwegs ist. Damit ist gesichert, dass Volkswagen auch in Zukunft höchst individuell gestaltete Fahrzeuge anbieten wird, die sich dennoch klar als Volkswagen zu erkennen geben. Die VW-Welt wird dadurch vielfältiger und faszinierender als je zuvor. Mit ihrer klaren, bündigen und horizontalen Gestaltung folgt die Frontpartie des ID. CROSS Concept nicht irgendeinem Trend, sondern bleibt als neues und sympathisches Gesicht eines VW-SUV im Gedächtnis. Besonders dominant wirken die „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer“, die im Stil von Augen dreidimensional und freundlich-souverän gestaltet sind. Nach unten hinten hin verschmelzen die Scheinwerfer sauber mit einer breiten LED-Lichtleiste und den zwei komplett geschlossenen und glasüberbauten Querspangen über- und unterhalb des VW-Zeichens. Dabei trifft die LED-Leiste exakt auf die Mitte des ebenfalls illuminierten VW-Logos.

Abschiebung statt Abschluss: Wie Berliner Uni mit indischen Studierenden Profit macht

Hohe Studiengebühren und noch größere, geplatzte Versprechen. Für indische Studenten der International University (IU) ist der Traum eines Studiums in Deutschland zum Alptraum geworden. "Mein Leben fühlt sich wie die Hölle an", erzählen sie Euronews.

Der Anfang einer Ära - Der neue BMW iX3

BMW präsentiert das erste Serienmodell der Neuen Klasse. Der BMW iX3 der nächsten Generation ist ein vollelektrisches Sports Activity Vehicle (SAV), das den Aufbruch in eine neue Ära der Freude am Fahren erstmals auf der Straße erlebbar macht. Eine vollkommen neue Designsprache sorgt für ein charakterstarkes Erscheinungsbild, das den großen technologischen Fortschritt authentisch zum Ausdruck bringt. Mit BMW eDrive Technologie der 6. Generation, einer Reichweite von bis zu 805 Kilometern und 400 kW Peak-Ladeleistung setzt der neue BMW iX3 Maßstäbe für Effizienz und Langstreckentauglichkeit. Eine neue Elektronik- und Software-Architektur mit vier „Superbrain“-Hochleistungsrechnern macht das erste Modell der Neuen Klasse intelligenter und zukunftsfähiger denn je. Dabei ermöglicht die Antriebs- und Fahrdynamikregelung „Heart of Joy“ bisher unerreichte Dynamik und Präzision im Fahrverhalten, während die jüngsten Systeme für automatisiertes Fahren das symbiotische Zusammenwirken von Mensch und Automobil optimieren.

BRABUS ROCKET GTC DEEP RED - Das neue Hyper Gran Turismo Cabriolet der Luxury Mobility Brand

Eine spektakuläre Karosserie aus rotem Sicht-Carbon. BRABUS Monoblock P „PLATINUM EDITION“ Räder mit 21 und 22 Zoll Durchmesser und 335 Millimeter breiten Conti SportContact 7 Reifen an der Hinterachse. 1 000 Pferdestärken und 1 820 Nm Systemdrehmoment dank BRABUS High Performance Hybridantrieb. Ein exklusives BRABUS Masterpiece Interieur in höchster Handwerkskunst. Mit dem BRABUS ROCKET GTC DEEP RED präsentiert BRABUS direkt an der kalifornischen Pazifikküste, anlässlich der 74. Auflage des Pebble Beach Concours d'Elegance, ein neues offenes Supercar der absoluten Extraklasse. Herzstück des 2+2-Sitzers ist der BRABUS Highend-Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 735 kW / 1 000 PS und einem maximalen Drehmoment von 1 820 Nm. Diese Leistungswerte sind das Resultat der perfekt aufeinander abgestimmten Kombination aus einem BRABUS ROCKET 1000 4,5 Liter Achtzylinder-Biturbo-Hubraummotors vorne und einem Elektromotor an der Hinterachse. Die Kraftübertragung erfolgt über einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb, mit dem sich der BRABUS ROCKET GTC DEEP RED in nur 2,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h katapultiert. Tempo 300 wird schon nach nur 23,6 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 317 km/h limitiert. Ebenso dynamisch präsentiert sich die im Windkanal entwickelte BRABUS ROCKET GTC Karosserie, die in der hauseigenen Carbon-Produktion komplett aus diesem Hightech-Compound produziert wird.

Der neue Mazda CX-5 - Komfort und Konnektivität - Ein vernetztes Fahrerlebnis

Das Fahrerlebnis im neuen Mazda CX-5 wurde rund um Konnektivität, Komfort und Sicherheit neu konzipiert. Neue Technologien und Komfortfunktionen machen das Leben an Bord leichter: sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere. Der Schwerpunkt lag dabei auf einer nahtlosen Integration und einer intuitiven Bedienung. Je nach Ausstattungsvariante misst das zentrale Touchdisplay entweder 12,9 Zoll (ab PRIME-LINE) oder 15,6 Zoll (HOMURA) und dient als Schalt- und Bedienzentrale für Infotainment und Konnektivität. Der intuitiv, sicher und komfortabel bedienbare Touchscreen lässt sich wie ein Smartphone nutzen, mit anpassbarem Startbildschirm und Schnellzugriff auf häufig verwendete Funktionen. Benutzer können bis zu fünf Widgets auswählen, z. B. für Mediensteuerung, Google Maps oder Fahrzeug- und Fahrdaten, und sie ihren Vorlieben anpassen. Der Touchscreen ersetzt bisherige physische Bedienelemente etwa für die Steuerung der Klimatisierung und sorgt so für ein übersichtlicheres Cockpit-Layout. Zudem zeigt das Display die Ansichten des 360° Monitors und bietet damit einen verbesserten Überblick über die Fahrzeugumgebung. Die verbesserte Spracherkennung ermöglicht eine präzise und sichere Steuerung wichtiger Funktionen wie Klimaanlage, Audio und Navigation und reduziert damit Ablenkungen während der Fahrt. Alle Ausstattungsvarianten verfügen außerdem über ein volldigitales 10,25-Zoll-Kombiinstrument, das einen klaren, anpassbaren Zugriff auf wichtige Fahrzeuginformationen wie den Status der Assistenzsysteme, Navigationshinweise und Medienwiedergabe bietet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).