glomex Logo
News

Meisterschale, Rede und Weißbier: Gelungenes Müller-Servus

Der FC Bayern München gewinnt sein letztes Heimspiel in der Saison 2024/25. Gegen Borussia Mönchengladbach gibt es ein 2:0 - damit gelingt der passende Rahmen für die Meisterfeier und den Abschied von Thomas Müller.

Related Videos

OKC gewinnt "Endspiel": Hartensteins Titeltraum lebt

Isaiah Hartenstein darf mit Oklahoma City Thunder weiter vom NBA-Titel träumen. Im "Nervenduell" gegen Nikola Jokics Denver Nuggets gewann OKC das entscheidende siebte Spiel im Play-off-Viertelfinale.

OKC gewinnt "Endspiel": Hartensteins Titeltraum lebt

Isaiah Hartenstein darf mit Oklahoma City Thunder weiter vom NBA-Titel träumen. Im "Nervenduell" gegen Nikola Jokics Denver Nuggets gewann OKC das entscheidende siebte Spiel im Play-off-Viertelfinale.

Drei Verletzte nach Attacke in Halle: Ermittlungen gehen weiter

Vor einem Mehrfamilienhaus in Halle sind am Sonntagabend drei Menschen bei einem Angriff verletzt worden - darunter auch ein Kind. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Wie geht es jetzt weiter?

Jude zu sein war normal

Dass Juden und Christen in Deutschland lange Zeit selbstverständlich zusammenlebten, ist fast in Vergessenheit geraten. Seit April ruft eine besondere Stadtführung in Schwerin das in Erinnerung. Touristen und Einheimische erfahren dort viel über die bewegte Geschichte der jüdischen Gemeinde in Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern. 70 Minuten dauert ein Rundgang, insgesamt acht Termine werden bis November angeboten.

"Dann ist Putins Macht gefährdet": Ehemaliger Top-Diplomat erklärt, wann Moskau zu Frieden bereit wäre

Die Friedensverhandlungen stocken. "Was nun?", fragt Caren Miosga am Sonntagabend ihre Gäste. Der ehemalige deutsche Botschafter in Russland, Rüdiger von Fritsch weiß zumindest, in welche Notlage Putin erst gebracht werden muss.

«Aggressive» Form: Joe Biden an Krebs erkrankt

Die Debatte über den Gesundheitszustand von Joe Biden riss bis zuletzt nicht ab. Jetzt teilt sein Büro mit: Der 82-Jährige ist an Krebs erkrankt.

Neuer Subaru Forester startet zu Preisen ab 40.490 Euro

Der Subaru Forester startet in die nächste Generation. Die sechste Auflage der Allradikone rollt jetzt zu Preisen ab 40.490 Euro (UVP inkl. 19% MwSt.) auf den deutschen Markt. Ein geschärftes Design, mehr Komfort und Sicherheit treffen dabei auf uneingeschränkte Geländegängigkeit und einen elektrifizierten Antrieb. Aus zwei Litern Hubraum entwickelt der Benziner 100 kW/136 PS und 182 Nm Drehmoment. Unterstützt wird der Vierzylinder von einem kleinen 12 kW/17 PS starken Elektromotor. Das e-Boxer genannte Mildhybrid-System verbessert Ansprechverhalten und Kraftstoffeffizienz. Die stufenlose Lineartronic Automatik schickt die Kraft dabei an alle vier Räder: Der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD, der zum Markenzeichen nahezu aller Subaru-Modelle gehört, sichert ausgezeichnete Traktion abseits befestigter Wege. Länger und breiter als in der vorherigen Generation, verfügt der neue Forester über eine sportlich-robuste Optik. Im Interieur profitieren die Insassen von den gewohnt großzügigen Platzverhältnissen. Neu gestaltete Vordersitze und eine bessere Geräuschisolierung erhöhen den Reisekomfort, während das erweiterte Eyesight-System mit zwölf neuen bzw. verbesserten Funktionen zum hohen Sicherheitsniveau beiträgt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).