Vor der Übergabe der Meisterschale und einer großen Feier jubelt Thomas Müller in seinem letzten Bayern-Heimspiel über einen Sieg. Die Mühen für den eigenen Treffer bleiben unbelohnt.
So ist die Stimmung beim FC Augsburg
Der FC Augsburg spielt punktetechnisch eine der besten Saisons seiner Bundesligageschichte, aber so wirklich gut ist die Stimmung im Verein trotzdem nicht. Wir fragen nach bei Sportdirektor Marinko Jurendic und Cheftrainer Jess Thorup.
Das können die Kangaroos aus der Saison lernen
Was haben uns diese Kangaroos in dieser Saison Spaß gemacht. Ein unglaublich starke Hauptrunde hat das beste Männer-Basketballteam der Region da hingelegt, Meister in der ProB sind sie geworden die Kangaroos Leitershofen/Stadtbergen, die Euphorie für die Playoffs und einen möglichen Aufstieg in die ProA war riesig – ebenso riesig dann aber auch die Enttäuschung nach dem Playoff-Aus in der ersten Runde gegen Essen. Was bleibt jetzt von dieser Saison, welche Lehren zieht das Team nach dieser Achterbahnfahrt der Gefühle – Adrian Burg hat nachgefragt.
Spielvorschau_zu_EWE_Baskets_Oldenburg_ROSTOCK_SEAWOLVES
Spielvorschau zu EWE Baskets Oldenburg - ROSTOCK SEAWOLVES
Spielvorschau_zu_ALBA_BERLIN_SYNTAINICS_MBC
Spielvorschau zu ALBA BERLIN - SYNTAINICS MBC
American Football bei den Königsbrunn Ants gegen Starnberg
Wir schauen zum American Football. Da hat die Saison gerade erst angefangen. Am Sonntag, dritter Spieltag in der Bayernliga, das ist die vierthöchste Liga in Deutschland. Und mit dabei die Königsbrunn Ants, ein Traditionsverein in der Region und zu Gast bei den Ants waren die Starnberg Argonauts. Vergangene Woche gab es das Duell schon mal, da gewannen die Ants mit 30 zu 20 in Starnberg und daher die große Frage: Schaffen es die Ants diesen Erfolg zu wiederholen?
Renten-Schock: Warum wir bald alle bis 70 arbeiten müssten – und was jetzt passieren muss
Das deutsche Rentensystem steht vor dem Kollaps. Nur noch knapp zwei Beitragszahler finanzieren einen Rentner – 1962 waren es sechs. 2024 fließen über 120 Milliarden Euro Steuergeld in die Rentenkasse, fast ein Viertel des Bundeshaushalts.
Carlo Ancelotti wird neuer Trainer der brasilianischen Fußballnationalmannschaft
Der brasilianische Fußballverband CBF gab am Montag (12.) die Verpflichtung von Carlo Ancelotti als neuen Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft bekannt. Der 65-jährige Italiener, mehrfacher Europameister im Fußball, wird die Mannschaft am 26. Mai nach dem Ende der Saison 2024/25 bei Real Madrid übernehmen. Ancelottis Vertrag hat eine Laufzeit von 14 Monaten, also bis zum Ende der Weltmeisterschaft 2026. Quellen zufolge erhält der Trainer ein monatliches Gehalt von 4 Millionen R$ (ca. 633.200 Euro) sowie einen Bonus von 5 Millionen Euro im Falle eines Weltmeistertitels. Der Vertrag beinhaltet auch Vergünstigungen wie die Anmietung einer Immobilie in Rio de Janeiro und die Nutzung eines gecharterten Jets für gelegentliche Reisen nach Europa. Der Trainer wird Brasilien bereits in den nächsten Qualifikationsspielen gegen Ecuador und Paraguay am 5. und 10. Juni betreuen. Ancelotti verlässt Real Madrid nach einer titellosen Saison, die mit einer Niederlage gegen Barcelona im El Clásico endete. Dennoch geht er als einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte des Vereins mit 15 Titeln in zwei Amtszeiten. „Carlo Ancelotti an die Spitze Brasiliens zu holen, ist mehr als ein strategischer Schritt. Es ist ein Zeichen an die Welt, dass wir entschlossen sind, wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen. Er ist der beste Trainer der Geschichte und wird nun die beste Mannschaft der Welt betreuen“, sagte CBF-Präsident Ednaldo Rodrigues.