glomex Logo
News

US-Zölle trüben Stimmung in Autoindustrie

Die US-Zölle sorgen in der deutschen Autoindustrie für schlechte Stimmung - trotz einer verbesserten Auftragslage. Der Geschäftsklimaindex des Münchener ifo Instituts für die Automobilbranche fiel laut der Deutschen Presse-Agentur im April leicht auf minus 30,7 Punkte (minus 0,2). Demnach schätzten die Unternehmen ihre Geschäftslage zwar als positiver ein, haben jedoch schlechtere Erwartungen als noch im März. Die von US-Präsident Donald Trump ausgesprochenen Zölle auf Autos und Automobilteile von 25 Prozent waren Anfang April in Kraft getreten.

Related Videos

Davina Geiss: So reagiert Papa Robert Geiss auf ihre Nasen-OP

Der Selfmade-Millionär erfuhr bei 'Davina Shania – We love Monaco' von der Schönheitsoperation seiner Tochter.

Stellenabbau bei Ford: Ein Arbeiter kämpft um seinen Job

Sven Meletzki, Arbeiter im Fordwerk Köln, streikt gegen die geplante Streichung von 2900 Stellen bis 2027. Trotz schwacher E-Auto-Verkäufe hofft er auf den Standort und fordert politische Unterstützung.

Bosse treffen Entscheidung bei Goretzka - die ist Schlag ins Gesicht für Bayern-Star

Leon Goretzka bleibt ein Verkaufskandidat. Dies haben die Bayern-Bosse dem Mittelfeldstar mitgeteilt. Sie streben weiterhin einen Transfer im Sommer an, obwohl er unter Trainer Vincent Kompany zuletzt mehr Einsatzzeiten hatte. Eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2026 hinaus ist nicht geplant. Der FC Bayern plant, die Gehaltsstruktur zu optimieren und junge Talente wie Tom Bischof zu fördern.

Eurovision-Vibes: Ein heißes Halbfinale und Hoffnung für Österreich

PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling über packende Performances, große Favoriten und ein mögliches Celine-Dion-Comeback beim ESC-Finale.

Merz sichert Israel Solidarität zu - keine Kritik an Vorgehen

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Israel im Krieg im Gazastreifen die volle Unterstützung Deutschlands zugesagt. Merz mahnte aber auch, eine drohende Hungersnot im dem Palästinensergebiet zu verhindern.

SAGA-Pilotprojekt in Hamburg-Horn: Neue Wohnungen durch Holzmodul-Aufstockung

Dass es in Hamburg massiv an Wohnungen mangelt, ist seit Jahren ein großes Problem. Das kommunale Wohnungsunternehmen SAGA erhält jedes Jahr rund 100.000 Anfragen für eine Wohnung – gerade einmal 3.000 können vermittelt werden.

Guido Burgstaller verkündet Karriereende

Florian Knöchl von JOYN Sport über das Karriereende von Rapid-Stürmer Guido Burgstaller.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).