glomex Logo
News

296 Speciale: Ferrari stellte bislang stärkstes Auto mit Hinterradantrieb vor

296 Speciale: Ferrari stellte bislang stärkstes Auto mit Hinterradantrieb vor VOICEOVER ENG Mit dem 296 Speciale hat Ferrari sein bislang leistungsstärkstes Verkehrsfahrzeug mit Hinterradantrieb präsentiert Mit beeindruckenden 800 PS legt der italienische Hersteller die Performance-Latte noch einmal höher Das plug-in Hybridmodell mit Heck-Mittel-Anordnung ist ab €407.000 sowohl als Coupé als auch als offener Spider zu haben... ...und baut eindeutig auf den 296 GTB auf, dem es 50 PS hinzufügte, was die Downforce um 20% erhöht. Gleichzeitig wurde der Speciale 60 kg leichter Ferrari verspricht "das größte Fahrvergnügen" mit dem bislang "emotional aufgeladensten" Modell. Als Hinterantriebwagen setzt der Speciale neue Maßstäbe Der komplett überarbeitete 3-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor baut auf dem 296 GTB auf, kommt neu mit Aluminiumkolben, Titanpleuel und leichterem Kurbelgehäuse daher Diese Neuerungen erhöhen die Leistung des V6 von 654bhp auf 690bhp, unterstützt von einem neuen Turbodesign und erhöhtem Brennkammerdruck Der Elektromotor wurde ebenfalls überarbeitet und liefert jetzt 180cv (177bhp), was den gesamten System-Output auf 880hp bringt… … und somit die höchste Leistung darstellt, die Ferrari je mit einem Hinterradantriebsmodell erzielte Mit seinen nur 1,6kg Gewicht pro PS beschreibt Ferrari den 296 Speciale als einen Entwurf für "Eigentümer, die dieses besondere Gefühl suchen" MUSIC CUE INFO

Related Videos

Schimmelige Erdbeeren? Mit diesem Trick halten sie länger

Du hast gerade erst Erdbeeren gekauft und am nächsten Tag sind sie schon schimmelig? Der Glas-Trick macht schluss damit.

Heftige Unwetter beenden Hitzewelle

Am Mittwoch hat die Hitzewelle in Deutschland ein Ende gefunden, angeleitet von zahlreichen Unwettern. Die Auswirkungen von Hitze und den Unwettern sind noch nicht vorbei.

Der Audi A5 - neue Formgebung für mehr Sportlichkeit

Mit der neuen A5-Familie schlägt Audi das nächste Kapitel in seiner erfolgreichen Geschichte der Mittelklasse auf. 30 Jahre nach dem ersten Audi A4 fasziniert die geschärfte Designsprache der jüngsten Generation, die jetzt Audi A5 heißt, mit Premium-Proportionen. Beide Karosseriegrundvarianten, Limousine und Avant, verkörpern perfekt die sportliche Essenz der Audi Designphilosophie. Eine neue Formensprache im Interieur schafft ein großzügiges Raumgefühl und inszeniert die Anzeigen auf einer digitalen Bühne. Das neue Bedienkonzept erhöht dabei die Interaktion mit dem Fahrzeug. Effiziente, teilelektrifizierte Verbrennungsmotoren und emotionale S-Modelle runden das Angebot ab.

Der Nissan Micra - Intuitive Technologie und vernetztes Erlebnis

Der neue Nissan Micra bietet allen Passagieren jederzeit ein angenehmes und vernetztes Fahrerlebnis. Dafür wurde viel Zeit in die Entwicklung von NissanConnect mit integrierten Google-Diensten investiert. Vieles lässt sich einfach und sicher per Sprachsteuerung bedienen, etwa Musik streamen, Reisen planen, sich mit Smart-Home-Geräten verbinden oder Nachrichten an Kontakte senden. Der neue Micra ist das zweite Fahrzeug der europäischen Nissan Modellpalette, das Google als Teil des NissanConnect-Infotainmentsystems integriert – und damit serienmäßig mit Google Maps ausgestattet ist. Nach der Anmeldung können Fahrerinnen und Fahrer mit ihrem persönlichen Google-Konto auf ihre Lieblingsorte zugreifen. Das reduziert die Abhängigkeit von Mobiltelefon und dem Mobilfunknetz. Over-the-Air-Updates sorgen dafür, dass die Karteninformationen stets aktuell sind. Zudem spielt Google Maps eine zentrale Rolle bei der Routenplanung im Nissan Micra: Es schlägt verfügbare Ladestationen entlang der eingegebenen Route vor, berücksichtigt dabei den aktuellen Batterieladestand und den Energieverbrauch und konditioniert sogar die Batterie entsprechend vor, um den Ladevorgang zu optimieren. Nutzerinnen und Nutzer erhalten außerdem Zugriff auf ein breites App-Angebot, das bei Google Play zum Download verfügbar ist. So können die Passagiere bequem ihre Lieblingsmusik, Podcasts, Hörbücher und mehr direkt im Auto hören – ideal, um sich beim Schnellladen die Zeit zu vertreiben. Mit der Sprachsteuerung Google Assistant, die sich mit einem einfachen „Hey Google“ aktivieren lässt, können Heizung, Klimaanlage, Sitzheizung, Navigation oder Smart-Home-Geräte bedient werden, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.

Absoluter Blickfang - Der neue Opel Mokka strahlt in neuen Farben

Modern, kompakt und mit dem Extra-Style-Faktor – das ist der Opel Mokka. Der SUV-Bestseller von Opel ist seit jeher ein echter Charaktertyp und fährt seit kurzem mit noch mehr Aroma vor. Dafür verantwortlich ist nicht nur sein weiter geschärftes Design; insbesondere die drei zusätzlichen neuen Karosseriefarben, die für den Mokka jetzt verfügbar sind, setzen das kompakte SUV in Szene. Die Metallic-Lackierungen Kolibri Blau und Tropikal Grün – beide sind ausschließlich dem Mokka vorbehalten – sowie der Uni-Ton Grafik Grau sorgen dafür, dass sich auch künftig auf der Straße alle nach dem neuen Mokka umdrehen. Dies gilt umso mehr, wenn die unverwechselbaren Farben mit dem auf Wunsch in Karbon Schwarz lackierten Dach und der optional ebenso schwarzen Motorhaube einen charakteristischen Kontrast bilden. So legt der neue Mokka einen Auftritt mit Wow-Effekt hin.

Ferrari präsentiert den Amalfi

Ferrari hat heute den neuen Ferrari Amalfi enthüllt: ein 2+-Coupé mit V8-Front-Mittelmotor. Der Ferrari Amalfi ersetzt im Portfolio des Cavallino Rampante den Ferrari Roma und definiert dabei den Begriff moderner Sportlichkeit neu, indem er hohe Leistung, Vielseitigkeit und raffinierte Ästhetik harmonisch in Einklang bringt. Das neue Coupé wurde für all jene entwickelt, die sportliches Fahren genießen möchten, ohne auf Komfort und Stil zu verzichten. Daher besticht der Amalfi durch eine faszinierende Balance aus Adrenalin und Alltagstauglichkeit. Das Design des neuen Modells ist fließend und minimalistisch gehalten – die skulpturalen Volumen und klaren Oberflächen vermitteln Modernität und Dynamik. Die Fahrzeugfront wird von einem großen Lufteinlass und einer langen, formschön modellierten Motorhaube dominiert, unter der ein 471 kW/640 PS starker V8-Turbo steckt. Am Heck des Amalfi trägt ein integrierter aktiver Spoiler zur Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bei, während Schmiederäder und Karbon-Details die sportlich-elegante Ästhetik komplettieren.

Erneute Euro NCAP Bestwertung - 5 Sterne für den vollelektrischen MINI Cooper

Ziel der Euro NCAP Tests ist es, die Sicherheit von Fahrzeugen stetig zu erhöhen. Sowohl Fahrzeuginsassen als auch die anderen Verkehrsteilnehmenden sollen einem immer geringeren Verletzungsrisiko ausgesetzt sein. Die langfristige Intension: „Vision Zero“ – also null Verkehrstote in Europa. Dementsprechend werden die Anforderungen bei den Tests Jahr für Jahr strenger. So wurden die Kriterien zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern verschärft und die Testszenarien sowohl für die passive als auch die aktive Sicherheit erweitert. Eine Höchstwertung von 5 Sternen kommt im Segment der vollelektrischen MINI Cooper Modelle nicht häufig vor. Speziell Neuwagen dieser Kategorie haben aus Gründen der Preissensitivität häufig das Nachsehen – entsprechend selten wird die Höchstwertung vergeben. Die Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) Bewertungen sind ein europaweit anerkannter Maßstab für Unfallsicherheit und werden permanent angepasst. Sie bieten einen schnell erfassbaren Vergleich der Sicherheitseigenschaften eines Neuwagens. Die Auszeichnung mit der Höchstwertung von 5 Sternen geht ausschließlich an Neufahrzeuge, die einen hervorragenden Aufprallschutz und darüber hinaus eine gute Ausstattung mit umfassender und praxisgerechter Technologie zur Unfallvermeidung aufweisen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).