In Depoe Bay im US-Bundesstaat Oregon sorgte ein tierischer Besucher in einem Café für Aufregung: Ein wilder Pelikan spazierte seelenruhig durch die Tür – die Besitzerin brachte sich mit einem Sprung in Sicherheit.
Wildcamping: Was in Deutschland erlaubt ist
Übernachten in der Wildnis, eingebettet in die Geräusche von Flora und Fauna und bewacht vom Sternenhimmel. Das ist der Traum vieler Naturliebhaber. Wer sich diesen in Deutschland erfüllen will, der muss jedoch ganz genau aufpassen, um Strafen zu umgehen. Denn Wildcampen ist bei uns grundsätzlich verboten. Er erwischt wird, zahlt laut Bußgeldkatalog je nach Bundesland zwischen 5 und 5.000 Euro Strafe.
Union mit Kanzler Merz im Umfrage-Hoch
Mit Friedrich Merz im Kanzleramt befindet sich die Union in den Umfragen wieder im Aufwind. Im aktuellen Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa, erhoben für die "Bild am Sonntag", legten CDU und CSU um ein Prozent auf 26 Prozent zu.
Schwere Überschwemmungen in Argentinien: Mehr als 4.000 Menschen evakuiert
Nach tagelangen sintflutartigen Regenfällen sind im Norden der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires ganze Stadtteile überflutet. Mehr als 4.100 Menschen wurden evakuiert. Besonders betroffen ist die Stadt Campana. Die Behörden sprechen von einem der schwersten Unwetter seit Jahren.
FC-Finale um den Aufstieg: Fan-Auflauf am Stadion schon um 11 Uhr
Steigt der 1. FC Köln in die Bundesliga auf? Am 34. Spieltag der 2. Bundesliga fehlt gegen Kaiserslautern ein Punkt. EXPRESS.de liefert Eindrücke von vor dem Stadion.
Segelschulschiff rammt Brooklyn Bridge in New York: Zwei Tote
Vor den Augen zahlreicher entsetzter Passanten hat ein Segelschulschiff der mexikanischen Marine die weltberühmte Brooklyn Bridge in New York gerammt. Bei dem Unfall am Samstagabend kamen nach Angaben des New Yorker Bürgermeisters Eric Adams zwei Menschen ums Leben.
Papst Leo XIV. macht erste Rundfahrt im Papamobil
Vor seiner Amtseinführung am Sonntagvormittag trat der neue Papst Leo XIV. seine erste Fahrt im Papamobil an. Aus dem weißen Jeep winkte er Gläubigen auf dem Petersplatz zu.
Extreme Hitzewelle in Pakistan: Temperaturen erreichen 48 Grad Celsius
Nach einem Konflikt mit Indien um Kaschmir und einem derzeit geltenden Waffenstillstand wird Pakistan nun von einer extremen Hitzewelle mit lebensbedrohlichen Temperaturen heimgesucht. Besonders betroffen sind Städte im Süden und Westen des Landes. Behörden warnen vor gesundheitlichen Risiken und rufen zu Schutzmaßnahmen auf.