Fliegen Sie über den atemberaubenden Geirangerfjord in Norwegen, wo hoch aufragende Klippen, kaskadenartige Wasserfälle wie die Sieben Schwestern und das charmante Dorf Geiranger zusammentreffen – festgehalten in atemberaubenden Drohnenaufnahmen, die einen der spektakulärsten Fjorde der Welt zeigen.
Promi-News: "Harry Potter"-Autorin: Armut vergisst man nicht
Die "Sunday Times" schätzt ihr Vermögen auf 945 Millionen Pfund. Im Interview erinnert sich J.K. Rowling allerdings an eine Zeit, in der ihr Leben noch ganz anders aussah.
USA und Saudis beschließen Rüstungsgeschäft
Die USA und Saudi-Arabien haben während des Besuchs von Präsident Donald Trump in Riad Rüstungsgeschäfte im Wert von 142 Milliarden Dollar vereinbart. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Es seien die größten Verteidigungs-Verkäufe der Geschichte, teilte das Weiße Haus nach einem Treffen Trumps mit dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman mit. Schon vorab hatte der Thronanwärter saudische Investitionen in den USA im Umfang von 600 Milliarden Dollar über vier Jahre zugesagt – konkrete Details jedoch offengelassen. Wirtschaftsdeals stehen im Zentrum von Trumps Trip in die Golfregion.
MGS5 EV - Wie gut ist das elektrische SUV ab 37.990 €
Der neue MGS5 EV ist nicht nur der Nachfolger des MG ZS EV sondern muss sich auch gegen Fahrzeuge wie z.B. den KIA EV3 oder Skoda Elroq behaupten. Aber bietet das neue elektrische Kompakt SUV genug um im Wettbewerb zu bestehen?
Superfood Matcha: Gesünder als Kaffee?
In Matcha steckt das ganze Teeblatt und ist somit reicher an Antioxidantien als Grüntee, gesünder und macht wach. SAT.1-Reporterin Nadja Bukowski trinkt gerne Eis-Matcha-Latte. Ob das Trend-Getränk aus der Stadt auch auf dem Land ankommt?
Neue Annäherung zwischen EU und UK?
Bei dem ersten EU-Gipfeltreffen mit Großbritannien seit dem Brexit wird ein Zusammenrücken erwartet. Doch für die Labour Regierung ist es ein innenpolitischer Drahtseilakt um Zugeständnisse.
Ärzte verraten, bei welchen Sätzen in der Sprechstunde die Alarmglocken läuten
Solche Sätze sorgen in der Sprechstunde für Aufsehen. Ärzte werden beispielsweise hellhörig, wenn Patienten sagen: „Ich fühle mich gut, aber meine Frau wollte, dass ich komme.“ Denn hinter solchen Aussagen können sich ernsthafte Erkrankungen verbergen. Patienten, die sagen: „Ich will niemanden stören“, ignorieren oft wichtige Symptome. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, ignorieren Frauen Warnzeichen öfter und suchen spät Hilfe. Das Risiko für Herzinfarkte ist bei Frauen doppelt so hoch wie bei Männern, da ihre Symptome oft verkannt werden.
Weil möchte kein "Zombie" im Landtag werden
Nach mehr als 12 Jahren als Niedersachsens Regierungschef, wird Stephan Weil heute aus dem Amt verabschiedet. Seine größte Angst, wenn er in den Landtag zurückkehrt: Er möchte kein „Landtagszombie“ werden.