Ein Großbrand auf dem Flugplatz Mendig zerstört eine Lagerhalle mit Oldtimern. Die Feuerwehr kämpft stundenlang gegen die Flammen, die Brandursache ist noch unklar.
Gipfelkreuze: Alles, was ihr über Geschichte, Bedeutung und Wandel wissen müsst
Gipfelkreuze prägen das Alpenbild – doch ihre Bedeutung wandelt sich. Einst religiöses Symbol, heute oft Kulturgut: Wir beleuchten die Geschichte, Kritik und neuen Trends rund um die Kreuze auf Europas Bergen.
In dieser Region ist die Unwettergefahr am höchsten - Das Wetter in 60 Sekunden
In einem Bereich südlich von Köln sowie in und um Frankfurt wird es am kritischsten bei den Unwettern heute, am Mittwoch (28.05.25), denn hier kann es Hagel und Sturmböen geben. Dazu kommt eine erhöhte Tornadogefahr. Auch in der Nacht dauern die Gewitter im Süden noch an, bis sich das Wetter in den Morgenstunden zum Vatertag, den Donnerstag (29.05.25), etwas beruhigt. Mehr dazu im Wetter in 60 Sekunden mit unserem Meteorologen Martin Puchegger.
Britney Spears: Irrer Blick und kaum was an - schockierende Aufnahmen der Pop-Prinzessin
Sängerin Britney Spears scheint dem erneuten Absturz ganz nahe. Das könnte man meinen, wenn man sich das neueste Video der ehemaligen Pop-Prinzessin bei Instagram anschaut. Britneys Blick wirkt irre, sie trägt kaum was am Leib.
Wie oft muss ich Pflanzen düngen?
Beim Wachsen, Blühen und Früchte bilden verbrauchen Pflanzen viele Nährstoffe. Einige brauchen deshalb regelmäßig Dünger.
Harvard: Proteste gegen Mittelkürzungen der Trump-Regierung
In Harvard haben Studenten gegen Pläne der Trump-Regierung zur Streichung aller verbleibenden Bundesmittel für die Eliteuniversität protestiert. Zahlreiche Menschen versammelten sich auf dem Campusgelände, um zudem ihre ausländischen Kommilitonen zu unterstützen.
Tumulte bei Hilfsaktion im Gazastreifen
Eine umstrittene Stiftung beginnt mit der Verteilung von Hilfsgütern im Gazastreifen. Damit will Israels Führung die üblichen Hilfsorganisationen umgehen. Doch der Auftakt verläuft chaotisch.
Corona-Impfempfehlung gestrichen – US-Gesundheitsminister übergeht eigene Behörde
Keine Corona-Impfempfehlung mehr für Kinder und Schwangere in den USA: Der amerikanische Gesundheitsminister hat im Alleingang die Empfehlung gestrichen – dabei übergeht Robert F. Kennedy Jr. seine eigene Behörde.