glomex Logo
News

Von wegen Rückstand bei E-Autos: Diese geniale Technik wird in Deutschland entwickelt

Auto-Stammtische und manche Auto-Experten glauben: Elektroautos kann jeder bauen, Verbrenner sind Kunst. In Wahrheit gibt es auch in der Elektrowelt große Unterschiede – und zukunftsweisende Antriebe aus Deutschland.

Related Videos

Israels Außenminister wirft Europäern "antiisraelische Aufstachelung" vor

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft in Washington hat der israelische Außenminister Gideon Saar europäische Länder mitverantwortlich gemacht. Er beklagte in Jerusalem eine Verbidnung zwischen "antisemitischer und antiisraelischer Aufstachelung" insbesondere aus Europa und dem Mord in der US-Hauptstadt.

Gewaltiger Erdrutsch: Wohnhaus vom Erdboden verschluckt

Plötzlich öffnete sich nahe Montreal in Kanada der Boden und verschlang ein Wohnhaus. Zurück blieb ein riesiges Loch.

So wird das Wetter in der Oberpfalz

Auch nach den Eisheiligen kommt heuer keine Hochdruckfront in die Oberpfalz: Wechselhaft mit Sonne, Wolken und Schauern wird das Wetter dieses Wochenende laut Wetterexperte Andy Neumaier.

Diddy Prozess Tag 8: Agent beschreibt Drogenfund in „Puffy“-Kiste

Am achten Tag des Prozesses gegen Sean 'Diddy' Combs sagten drei Personen aus: ein Bundesagent, ein forensischer Psychologe und Combs' ehemaliger Assistent.  Der Agent des Heimatschutzes, Gerard Gannon, setzte seine Aussage fort und beschrieb die Drogen, die in Combs' Haus in Miami gefunden wurden, einschließlich einiger, die in einer vergoldeten Box mit der Aufschrift „Puffy“ aufbewahrt wurden. Außerdem fand man eine Gucci-Tasche mit Pillen, weißem Pulver, einem Strohhalm und einem 100-Dollar-Schein. Laut einer vor Gericht verlesenen Vereinbarung wurden alle Gegenstände positiv auf Betäubungsmittel getestet.  Den Geschworenen wurden Fotos der „Puffy“-Box, der beschlagnahmten Drogen und eines Schranks mit 25 Flaschen Babyöl und 31 Flaschen Astroglide-Gleitmittel gezeigt. Eine geladene Handfeuerwaffe wurde in einem Koffer im Gästehaus gefunden, zusammen mit AR-15 Teilen, Munition und Sexspielzeug, so Gannon. Die klinische Psychologin Dawn Hughes sagte darüber aus, wie sich Missbrauchsopfer verhalten. Sie sagte, dass Missbrauchstäter sich auf „Macht und Kontrolle“ verlassen, um die Opfer in Schach zu halten.  Die Opfer „erleben ein enormes Maß an Scham, Demütigung und Erniedrigung“, sagte Hughes. Sie beurteilte niemanden, der direkt an dem Fall beteiligt war.  Im Kreuzverhör bestätigte Hughes, dass sie noch nie für einen Mann ausgesagt hat, der eines Sexualverbrechens beschuldigt wird: „Ich beurteile keine Straftäter.“ George Kaplan, Combs' ehemaliger Assistent, trat in den Zeugenstand, nachdem ihm Immunität gewährt worden war. Er hatte sich zunächst auf den Fünften Verfassungszusatz berufen. Er koordinierte Essen, Kleidung, Alkohol, Lautsprecher, Drogen und Hotelarrangements, wobei er immer darauf achtete, Kerzen, Babyöl und Astroglide mitzubringen. Kaplan sagte, er habe aufgeräumt, nachdem Combs gegangen war, und dabei oft Gatorade-Flaschen und Schnaps und einmal ein „braunes kristallisiertes Pulver“ auf einer Arbeitsplatte gefunden.  Kaplan sagte aus, dass Combs ihm bei zwei Gelegenheiten Bargeld und eine Telefonnummer gab, die er anrufen sollte, um Drogen abzuholen. Kaplans Aussage soll am Donnerstag fortgesetzt werden, wobei auch der Musiker Kid Cudi und vier weitere Zeugen in den Zeugenstand treten sollen. Combs hat auf „nicht schuldig“ plädiert, und zwar in allen Anklagepunkten, einschließlich des Sexhandels und der Verschwörung zur Erpressung, die im Falle einer Verurteilung zu einer lebenslangen Haftstrafe führen könnten.

Kanada führt Gespräche über Beteiligung am US-Raketenabwehrsystem „Golden Dome“

Premierminister Mark Carney hat bestätigt, dass Kanada in hochrangigen Gesprächen mit den Vereinigten Staaten über einen Beitritt zum geplanten Raketenabwehrsystem „Golden Dome“ steht. Das von Präsident Donald Trump vorgestellte System soll futuristische Bedrohungen abwehren, darunter Hyperschallraketen und Weltraumraketen. Carney sagte, dass der Vorschlag ernsthaft in Erwägung gezogen werde, lehnte es jedoch ab, mögliche Kosten oder Verpflichtungen zu nennen. „Wir sind uns bewusst, dass wir in der Lage sind, die Goldene Kuppel mit Investitionen und Partnerschaften zu vervollständigen, wenn wir uns dafür entscheiden“, sagte Carney. Er betonte den strategischen Charakter der Entscheidung und fügte hinzu: „Das sind militärische Entscheidungen, und wir werden sie entsprechend bewerten“. Trump sagte, Kanada habe Interesse gezeigt und werde die Gespräche fortsetzen, wobei er Kanada aufforderte, „seinen fairen Anteil zu zahlen“. Die Kosten für das Programm werden zunächst auf 25 Milliarden Dollar geschätzt, aber einige Prognosen gehen von über 500 Milliarden Dollar über zwei Jahrzehnte aus. Ein Sprecher Carneys erklärte, die Gespräche seien Teil umfassenderer Sicherheits- und Wirtschaftsverhandlungen mit den USA. Kanada arbeitet bereits eng mit den USA im Rahmen von Norad zusammen, das beide Länder zu modernisieren versuchen. Experten haben die Durchführbarkeit des Golden Dome-Projekts in Frage gestellt und auf seinen Umfang und seine ehrgeizigen Ziele verwiesen.

Teile der Südwesttangente gesperrt

Bagger reißen einen weiteren Teil der Frankenschnellwegbrücke ab. Eine Zufahrt zur #Südwesttangente ist gesperrt. Wie es hier weitergeht, steht jetzt definitiv fest.

Kinderreporter nehmen VfB-Spieler Chris Führich ins Kreuzverhör | VfB Stuttgart

Die Reporterinnen und Reporter von Pauls Kinderzeitung durften VfB-Spieler Chris Führich interviewen. Dazu wurden Matti (10), Bjarne (12), und Aylin (12) in die MHP-Arena eingeladen. ⚽️ Ein großes Dankeschön an den VfB Stuttgart – schön, dass wir da sein durften! Den Kinderreportern hat Führich außerdem verraten, wer fast bei jedem seiner Spiele dabei ist und wie man Profifußballer wird. Das gesamte Interview findet Ihr hier: https://www.pauls-kinderzeitung.de/inhalt.chris-fuehrich-der-spass-ist-am-wichtigsten.45573206-4b74-4bbf-b1b2-463f30bddb63.html?utm_source=instagram&utm_medium=social&utm_campaign=stzfamilie

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).