Der Schütze feuerte 21 Mal aus seiner Pistole. Die Tötung der Mitarbeiter der israelischen Botschaft sorgt für Entsetzen. Die Staatsanwaltschaft nennt Anklagepunkte - und eine mögliche Höchststrafe.
FC Liverpool: Heftig! Slot teilt gegen Alexander-Arnold aus
Das hört man selten! Liverpool-Coach Arne Slot kritisiert Trent Alexander-Arnold scharf.
Kunst zu Recht - Zeitgenössische Kunst in Wiener Justizgebäuden
"Kunst zu Recht im Dritten" erstreckt sich über 23 Stockwerke und etwa 3000 Laufmeter und läuft seit November des Jahres 2009 mit Dauer- und wechselnden KünstlerInnen. Die Ausstellung legt großen Wert auf Vielfalt und die harmonische Koexistenz verschiedener Sichten, Ansichten und Einsichten in mannigfacher Umsetzung, wobei bewusst auf Provokation verzichtet wird. Kunst zu Recht pflegt rege Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunstvereinen: SlumKinderKunst, art4life, der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs, Künstlergruppe El-Kordy, rearte Galerie, ArteMIX, Kunstschaffen, … "Wir befinden uns mit unserer Ausstellung in einem Gerichtsgebäude mit Parteienverkehr, wo die Menschen auch ohne unser Zutun mit ihren Emotionen zu kämpfen haben". Zitat Veronika Junger – Kunst zu Recht (Dauerausstellung in Justizgebäuden)
Google hat ein neues Tool für künstliche Intelligenz vorgestellt.
Google hat ein neues Tool für künstliche Intelligenz vorgestellt.
Wetter 16 Tage: Hitze und Badewetter? So startet der Juni
Von Hitze- und Badewetter sind wir im Moment gefühlt weit entfernt. Doch schon zum Start in den Juni kann die Temperatur deutlich nach oben gehen. Die Wettermodelle zeigen gerade zu hohe Werte für die ersten Juniwochen an. Dazu zeigt sich auch wenig Regen, es kann also viel Sonne geben. Alle Details zum Wetter in den nächsten Wochen hat unser Meteorologe Georg Haas im 16-Tage-Trend für Deutschland.
Neues Schul-Banner enthüllt
Am Freitag feierte die Staatliche Realschule Grafenau ihr 75-jähriges Jubiläum.
Ein Glas Rotwein täglich soll jung halten.
Ein Glas Rotwein täglich soll jung halten.
„Make America Healthy Again“: Trump und Kennedy säen Zweifel an Impfungen
US-Präsident Trump und sein Gesundheitsminister Kennedy Jr. haben am Donnerstag einen Bericht zur US-Gesundheit vorgelegt. Das 69 Seiten starke Papier mit dem Namen „Make America Healthy Again“ befasst sich vorrangig mit Kindern und Jugendlichen. Darin werden die Entstehung von Übergewichtigkeit und chronische Krankheiten untersucht. Neben Auslösern wie schlechter Ernährung und Umweltgiften prangert es aber auch Impfungen an.