Seit Freitagmorgen brennt eine Halle auf einem Recyclinghof in Dresden. Rund 70 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Wie lange er noch dauert, ist nicht absehbar. Experten messen die Schadstoffbelastung.
Sauna in Flammen - Großeinsatz im Freizeitbad Delmenhorst
Dichter Rauch, meterhohe Flammen: Eine Sauna im Freizeitbad Delmenhorst ist komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist jedoch hoch.
Köln: Dach-Einsturz droht – zwei Häuser betroffen
Aktuell sind die Geldernstraße und die Liebigstraße voll gesperrt.
Dmitri Medwedew: Vom Kreml-Reformer zum Provokateur
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew fordert immer wieder den Westen heraus. Jetzt hat er mit seinen provokanten Äußerungen aus Sicht von US-Präsident Donald Trump den Bogen überspannt – was Trump sogar zur Entsendung von Atom-U-Booten Richtung Russland veranlasste. Dabei galt der heutige Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrats in Russland einst als liberaler Reformer, der sein Land Richtung Westen öffnen wollte. du sous-marin américain de classe Ohio, l'USS Rhode Island
Der neue Volkswagen Tayron - Passt perfekt in die Zeit – eHybrid mit 150 kW und 200 kW
Volkswagen hat den Plug-in-Hybridantrieb für seine MQB-Modelle 2024 weitreichend neu konzipiert. Diese neue Generation kommt auch im Tayron zum Einsatz. Gegenüber früheren Systemen bietet die neuen Plug-in-Hybridantriebe deutlich größere elektrische Reichweiten und eine auch im motorischen Betrieb spürbar maximierte Effizienz. Der Tayron eHybrid wird in zwei Leistungsstufen mit 150 kW (204 PS) und 200 kW (272 PS) zu haben sein (jeweils Systemleistung). Der 200-kW-Plug-in-Hybridantrieb ist zugleich der stärkste Antrieb im Tayron. Dank der Effizienz des Antriebssystems und der Größe der Batterie werden beide Plug-in-Hybridmodelle große elektrische Reichweiten erzielen. Aktuell geht Volkswagen davon aus, dass der Tayron eHybrid mit 150 kW und 200 kW rein elektrisch Distanzen von über 100 km zurücklegen kann (Prognosewert). Die große elektrische Reichweite macht beide Tayron eHybrid im Alltag zu E-Autos. Gleichzeitig ermöglichen die Plug-in-Hybridantriebe hohe Reisereichweiten von rund 850 km zwischen zwei Tankstopps (Prognosewert). Technisch setzen sich die Plug-in-Hybridantriebe des neuen Tayron aus einer 19,7 kWh (netto) großen Batterie, einem effizienten Vierzylinderturbomotor (1.5 TSI evo ) und einem Hybridmodul (E-Maschine plus 6-Gang-eDSG) zusammen. Die Batterie kann nicht nur an AC-Wallboxen und AC-Ladesäulen mit 11 kW geladen werden, sondern – wie ein Elektroauto – auch an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 50 kW.
Die Produktion des neuen CUPRA Formentor
Die Produktion des neuen CUPRA Formentor
Der neue Toyota Land Cruiser - Neues Bremssystem
Das neue elektronisch gesteuerte Bremssystem reagiert unmittelbar auf die Wünsche des Fahrers. Kontrolle, Leistung und Steifigkeit wurden optimiert, um ein natürliches und lineares Bremsgefühl zu erzeugen. In Ergänzung zum konventionellen Drucksystem kommt ein bedarfsgesteuertes System zum Einsatz, das von der Stabilitätskontrolle bereitgestellt wird und das Bremsgefühl verbessert. Die kooperative Bremssteuerung kombiniert die hydraulische mit der regenerativen Bremskraft des Motors, was maximale Leistung bei höchster Kraftstoffeffizienz sicherstellt. Die vorderen Scheibenbremsen haben einen Durchmesser von 340 Millimetern, hinten sind es 335 Millimeter. Die elektronische Feststellbremse wirkt auf die Hinterräder. An steilen Gefällstrecken sorgt der Bergabfahrassistent (Downhill Assist Control – DAC) für eine stabile Verzögerung, ohne dass die Räder blockieren. Das System kann bei Geschwindigkeiten zwischen 4 und 30 km/h im Antriebsmodus H4 und L4 eingesetzt werden.
Highlights: Fritz wirft Lokalmatador Diallo raus
Taylor Fritz hat sich souverän für das Achtelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Toronto qualifiziert. Der US-Amerikaner bezwang Lokalmatador Gabriel Diallo mit 6:4, 6:2.