glomex Logo
News

Alonso: Rüdiger berichtet von rassistischer Beleidigung

Rassismus oder nur ein Missverständnis? Real Madrids Trainer Xabi Alonso berichtet nach dem Sieg der Königlichen bei der Klub-WM gegen den mexikanischen Klub CL Pachuca von einem angeblichen rassistischen Vorfall um Antonio Rüdiger.

Related Videos

Großbritannien, Frankreich und Deutschland verurteilen Drohungen gegen IAEO-Chef

Großbritannien, Frankreich und Deutschland haben Drohungen gegen den Leiter der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) verurteilt und den Iran aufgefordert, die Sicherheit der Mitarbeiter der UN-Wachorganisation im Iran zu gewährleisten. Die Kritik erfolgte, nachdem die iranische Zeitung Kayhan dazu aufgerufen hatte, den Leiter der IAEO, Rafael Grossi, vor Gericht zu stellen und hinzurichten, sollte er in den Iran einreisen. Die Zeitung, von der angenommen wird, dass sie dem Obersten Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, nahe steht, beschuldigte Grossi, mit dem israelischen Geheimdienst Mossad in Verbindung zu stehen. Grossi hat bisher nicht auf die Anschuldigungen der Zeitung reagiert und betont, dass seine oberste Priorität darin besteht, sicherzustellen, dass die IAEO-Inspektoren so bald wie möglich zu den iranischen Atomanlagen zurückkehren können. „Frankreich, Deutschland und das Vereinigte Königreich verurteilen die Drohungen gegen den Generaldirektor der IAEO Rafael Grossi und bekräftigen unsere volle Unterstützung für die Agentur und die Generaldirektion bei der Ausübung ihres Mandats“, so die Länder in einer gemeinsamen Erklärung ihrer Außenministerien. In der gemeinsamen Erklärung forderten die Länder die iranischen Behörden auf, „von jeglichen Schritten zur Beendigung der Zusammenarbeit mit der IAEO abzusehen“ und verwiesen auf die Bedeutung der „Sicherheit“ der IAEO-Mitarbeiter. Der iranische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Amir Saeid Iravani, hat trotz der zunehmenden Kritik des Irans an Grossi bestritten, dass es irgendeine Drohung gegen ihn gegeben hat. Teheran wirft der Behörde vor, Israels Bombardierung zu rechtfertigen, die kurz nach der Abstimmung des IAEO-Gremiums begann, den Iran zu einem Verstoß gegen die Verpflichtungen aus dem Atomwaffensperrvertrag zu erklären. Der iranische Präsident Masoud Pezeshkian sagte dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dass die „Doppelmoral“ der IAEO regionale und globale Sicherheitsprobleme verursache, wie iranische Staatsmedien berichten.

Vulkanspektakel: Kilauea schleudert Lavafontäne hunderte Meter hoch in den Himmel

Spektakel am Vulkan Kilauea auf Hawaii: Bei einem Ausbruch Ende Juni schoss eine Lavafontäne 335 Meter hoch in den Himmel. Die Behörden warnen Besucher vor vulkanischer Asche in der Luft.

Vulkanspektakel: Kilauea schleudert Lavafontäne hunderte Meter hoch in den Himmel

Spektakel am Vulkan Kilauea auf Hawaii: Bei einem Ausbruch Ende Juni schoss eine Lavafontäne 335 Meter hoch in den Himmel. Die Behörden warnen Besucher vor vulkanischer Asche in der Luft.

Bund der Steuerzahler alarmiert: Mindestlohn-Schock - Bei wem die Kasse wirklich klingelt

Der Mindestlohn steigt 2026 und 2027 deutlich an - doch bei den Arbeitnehmer:innen kommt kaum was an. Der Bund der Steuerzahler warnt: Während der Staat Milliarden kassiert, bleiben bei Arbeitnehmer:innen von jedem zusätzlichen Euro nur 60 Cent netto übrig.

Türkei: Aufruhr um angebliche Mohammed-Karikaturen

In Istanbul sind wegen Vorwürfen der "Verunglimpfung" religiöser Werte mehrere Mitarbeiter eines der führenden Satiremagazine der Türkei festgenommen worden. Nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe versammelte sich eine wütende Menge aufgebrachter Muslime im Stadtzentrum, es kam zu Ausschreitungen.

Eric Philippi: Geheimnisvolle Ankündigung im Netz!

Was liegt Eric Philippi auf dem Herzen? Auf Instagram machte der Verlobte von Schlagersängerin Michelle eine geheimnisvolle Ankündigung und verspricht, bald auszupacken.

Zwangsabstieg! Lyon wird in 2. Liga versetzt

Olympique Lyon wurde von der Nationalen Kontroll- und Verwaltungsdirektion in die Ligue 2 versetzt. Die Entscheidung wird mit Verstößen gegen die Finanzauflagen begründet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).