am Sonntag, den 6. Juli fand im bayerischen Roth bei Nürnberg, wo der Triathlonsport seit über 40 Jahren beheimatet ist, der weltweit größte Langdistanz-Triathlon, der DATEV Challenge Roth 2025, statt. Über 5.000 Teilnehmer gingen an den Start, um die traditionelle Triathlon Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen durch den Landkreis Roth zu bewältigen. Ungefähr 300.000 Zuschauer entlang der Strecke feuerten die Athletinnen und Athleten an. Bei den Männern überquert Sam Laidlow (FRA), Ironman Weltmeister von 2023, nach 7:29:25 Stunden als Erster die Ziellinie und siegt damit als erster Franzose überhaupt bei der Challenge Roth. Bei den Frauen dominierte die amtierende Ironman Weltmeisterin Laura Philipp (GER) und gewinnt den Challenge Roth 2025 mit einer Zeit von 8:18:18 Stunden. Kurz vor dem Wechsel vom Fahrrad zum Laufen konnte sie die Führung übernehmen und baute dann die Führung konstant bis zum Ziel aus.
Deutsche Bahn: Sorgenkind für Verkehrsminister
Ob marode Schienen oder verspätete Züge: Verkehrsminister Schnieder muss viel reparieren. Die Sommerreise in Rheinland-Pfalz zeigt den Sanierungsbedarf der Deutschen Bahn.
Kovac fordert mehr Taten als Worte
Niko Kovac nimmt seine Profis in die Pflicht. Der Trainer von Borussia Dortmund fordert mehr Taten als Worte. Das Ziel ist klar.
NFL: Wilde Schlägerei zwischen Packers und Seahawks!
Nanu?! Die Green Bay Packers und die Seattle Seahawks geraten beim gemeinsamen Training aneinander. Es entsteht eine wüste Schlägerei.
Big Match Predictor: Newcastle vs. Liverpool
Die Magpies gewannen jedes Saisonauftakt-Heimspiel unter Howe. Liverpool jagt einen historischen Tor-Rekord – kann Newcastle die Serie fortsetzen?
Mehr Taten, weniger Worte: Kovacs Forderung an die BVB-Stars
Trainer Niko Kovac nimmt die Profis von Borussia Dortmund vor dem Bundesliga-Start in die Pflicht. Der Coach fordert mehr Konstanz im Vergleich zum Vorjahr. Das Ziel ist klar.
Mehr Taten, weniger Worte: Kovacs Forderung an die BVB-Stars
Trainer Niko Kovac nimmt die Profis von Borussia Dortmund vor dem Bundesliga-Start in die Pflicht. Der Coach fordert mehr Konstanz im Vergleich zum Vorjahr. Das Ziel ist klar.
TV-Rechte & Fußball: Wer hat das Sagen?
In der neuen Ausgabe von Gelb Rot diskutieren Hannes Steinen, Frenkie Schinkels und Kurt Garger mit gleich zwei spannenden Gästen: Hans Peter Trost (Ex.ORF-Sportchef) und Andreas Heidenreich (Kurier-Sport). Thema: Die TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga. Warum braucht man heute mehrere Abos, um wirklich alle Spiele sehen zu können? Welche Rolle spielen ORF, Sky und andere Player im Rechte-Poker? Und wie sieht die Zukunft der Fußball-Übertragungen in Österreich aus?