Aryna Sabalenka holte einen Satzrückstand auf, schlug Laura Siegemund und zog ins Halbfinale von Wimbledon ein. Sabalenka, die im entscheidenden Satz zweimal einen Breakrückstand aufholte, gewann 4:6, 6:2, 6:4 und besiegte damit die 37-jährige Deutsche. „Nach dem ersten Satz habe ich auf meine Box geschaut und gedacht, „buche die Tickets, wir fahren gleich los“. Ich musste sicherstellen, dass ich nicht zeigte, dass ich von ihr verärgert war - auch wenn ich es ein wenig war, wollte ich ihr diese Energie nicht geben“, sagte Aryna Sabalenka. Siegemund begann die Begegnung schnell und überrumpelte Sabalenka. Die Weltranglistenerste hielt im ersten Satz nur einmal ihren Aufschlag. Sabalenka geriet mit einem Doppelbreak in Rückstand und obwohl sie Siegemund zurückholte, lag die 27-Jährige nach 57 Minuten mit einem Satz zurück. Die Weißrussin ging im zweiten Durchgang mit 2:0 in Führung, gab das Break aber wieder an Siegemund ab, die auf dem besten Weg zu ihrem ersten Grand-Slam-Halbfinale zu sein schien. Sabalenka geriet in ihrem nächsten Aufschlagspiel wieder in Rückstand, doch sie kämpfte sich zu einem entscheidenden Spielgewinn, bevor sie vier Spiele in Folge gewann und sich den zweiten Satz sicherte. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin ging im letzten Durchgang mit 1:3 in Rückstand, bevor sie ihr Break schaffte und Siegemund ein weiteres Aufschlagspiel abgab. Doch Sabalenka kämpfte sich zurück und holte den Rückstand wieder auf, indem sie Siegemund den Aufschlag abnahm und den Sieg sicherte.
Fähre in Flammen: Fünf Tote bei Schiffsbrand vor Sulawesi
Vor der Küste der indonesischen Insel Sulawesi ist am Sonntag ein Passagierschiff in Brand geraten. Die Marine rettete mehr als 560 Personen. Fünf Menschen starben, darunter eine schwangere Frau. Die Ursache des Feuers wird noch untersucht.
Fähre in Flammen: Fünf Tote bei Schiffsbrand vor Sulawesi
Vor der Küste der indonesischen Insel Sulawesi ist am Sonntag ein Passagierschiff in Brand geraten. Die Marine rettete mehr als 560 Personen. Fünf Menschen starben, darunter eine schwangere Frau. Die Ursache des Feuers wird noch untersucht.
95 Millionen Euro: Liverpool holt nach Wirtz auch Ekitiké
Eintracht Frankfurt macht den nächsten Riesendeal: Der Transfer von Hugo Ekitiké nach Liverpool ist übereinstimmenden Berichten zufolge fix. Trainer Toppmöller dämpft schon mal die Erwartungen.
Aserbaidschan will Russland wegen Flugzeugabsturz von Aktau verklagen
Aserbaidschans Präsident Alijew sagt, dass sie genau wissen, was mit dem AZAL-Flugzeug geschehen sei, und dass auch die russischen Behörden die gleichen Informationen hätten.
Nachrichten des Tages | 21. Juli - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Wie im Kalten Krieg: Russische Spionage immer aggressiver
MAD: Russland intensiviert Spionage in Deutschland. Russland verstärkt nach Beobachtungen des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) seine Ausspähversuche und Störmaßnahmen in Deutschland.
Karte mit Orten zur Abkühlung: Wo kann man der Hitze entkommen?
Hitzewellen treten immer häufiger und intensiver auf, und es werden Lösungen benötigt, um die Städte zu kühlen und gefährdeten Menschen zu helfen.