Florian Knöchl von JOYN Sport analysiert die Entlassung von Red-Bull-Teamchef Christian Horner.
Pete Hegseth pausierte Waffenlieferungen an die Ukraine ohne das Weiße Haus zu informieren
Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Berichten zufolge eine Unterbrechung der Waffenlieferungen an die Ukraine genehmigt, ohne das Weiße Haus zu informieren, wie mehrere Quellen berichten. Der Schritt überraschte US-Beamte, darunter auch US-Präsident Donald Trump, der später eine Beteiligung bestritt und die Wiederaufnahme einiger Lieferungen, insbesondere von Patriot-Raketenabfangjägern, anordnete. Die Unterbrechung, die zweite in diesem Jahr unter Hegseth, führte dazu, dass hochrangige Vertreter der nationalen Sicherheit sich bemühten, dem Kongress und der Ukraine zu antworten. Weder Außenminister Marco Rubio noch der Sondergesandte für die Ukraine Ret. Gen. Keith Kellogg wurden im Voraus informiert. Hegseth traf die Entscheidung, nachdem Trump während des NATO-Gipfels um eine Bewertung der US-Waffenbestände gebeten hatte, aber keine Pause anordnete. Die Empfehlung kam von Verteidigungsstaatssekretär Elbridge Colby, der vom stellvertretenden Verteidigungsminister Steve Feinberg unterstützt wurde, der Bedenken hinsichtlich der Auffüllung der Bestände äußerte. Das Pentagon erklärte zwar, der Schritt sei Teil einer umfassenderen Überprüfung, lieferte aber dem Kongress, der ebenfalls nicht informiert wurde, kaum Erklärungen. Die Gesetzgeber beanstandeten die mangelnde Kommunikation und das Fehlen dringender Warnungen vor einer Verknappung der Vorräte. Trump, der zunehmend frustriert über Russland ist und einer Einstellung der Hilfe für die Ukraine skeptisch gegenübersteht, hat seitdem öffentlich die Unterstützung der USA für die Lieferung von Verteidigungswaffen bekräftigt.
NFL: "Scary Deebo!" Commanders-Star zeigt Monster-Workouts
Washingtons neuer Albtraum für Cornerbacks.
Aussegnungshalle steht in Brand – Großeinsatz der Feuerwehr
Eine Aussegnungshalle steht im Kreis Ludwigsburg am Mittwochnachmittag in Brand. Es läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr. Was bislang bekannt ist.
Kinostart «Superman» - Zwischen Weltpolitik und Verletzlichkeit
Ein Superhund, riesige Monster, Roboter und Politik - der neue «Superman»-Film startet heute in den Kinos. Die größte Gefahr für Regisseur James Gunn: Es allen recht zu machen.
Steuerbetrug: Ancelotti zu einem Jahr Haft verurteilt
Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Carlo Ancelotti ist wegen Steuerbetrugs in Spanien zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ins Gefängnis muss der 66 Jahre alte Italiener aber nicht.
Vera II: Klärschlamm-Verbrennungsanlage in Hamburg
Die Verwertungsanlage für Rückstände aus der Abwasserbehandlung – kurz Vera II – sorgt für Aufregung in Hamburg. Das Gesamtprojekt zur Verbrennung von Klärschlamm ist kostenmäßig aus dem Ruder gelaufen.
Steuerbetrug: Ancelotti zu einem Jahr Haft verurteilt
Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Carlo Ancelotti ist wegen Steuerbetrugs in Spanien zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ins Gefängnis muss der 66 Jahre alte Italiener aber nicht.