glomex Logo
News

J.D. Vance: Trump-Vize übel ausgebuht - Hier schlägt ihm pure Wut entgegen

Wenn ihm dieser Empfang nicht einmal auf den Magen schlägt: US-Vizepräsident J.D. Vance wurde nach einem Besuch in einem Luxus-Restaurant von wütenden Demonstranten ausgebuht und beschimpft.

Related Videos

Unfall bei Heiligkreuzsteinach – ein Verletzter, hoher Sachschaden

Heiligkreuzsteinach: Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14:10 Uhr auf der K4122, in Höhe der Abzweigung zur K4120, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der K4120 auf die K4122 in Richtung Kohlhof abbiegen und übersah dabei einen 48-jährigen Peugeot-Fahrer, der aus Richtung Kohlhof in Richtung Lampenhain fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mercedes-Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung musste die K4122 voll gesperrt werden.

Marco Niewollik kämpft sich zurück ins Leben: schwer verletzter AEV-Spieler auf dem Weg der Besserung

Ein Check, der sein Leben verändert. Der 2. Februar wird für immer in der Erinnerung von Marco Niewollik sein. Der 21-Jährige ist zu diesem Zeitpunkt von seinem Heimatverein, den Augsburger Panthern, an den EC Peiting ausgeliehen. Im Spiel gegen Bayreuth wird Niewollik gegen die Bande gecheckt. Mehrere gebrochene Halswirbel und ein fünfmonatiger Aufenthalt in der Unfallklinik Murnau. Seit letzter Woche ist er wieder zuhause - und kämpft sich zurück ins Leben.

Pete Hegseth pausierte Waffenlieferungen an die Ukraine ohne das Weiße Haus zu informieren

Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Berichten zufolge eine Unterbrechung der Waffenlieferungen an die Ukraine genehmigt, ohne das Weiße Haus zu informieren, wie mehrere Quellen berichten. Der Schritt überraschte US-Beamte, darunter auch US-Präsident Donald Trump, der später eine Beteiligung bestritt und die Wiederaufnahme einiger Lieferungen, insbesondere von Patriot-Raketenabfangjägern, anordnete. Die Unterbrechung, die zweite in diesem Jahr unter Hegseth, führte dazu, dass hochrangige Vertreter der nationalen Sicherheit sich bemühten, dem Kongress und der Ukraine zu antworten. Weder Außenminister Marco Rubio noch der Sondergesandte für die Ukraine Ret. Gen. Keith Kellogg wurden im Voraus informiert. Hegseth traf die Entscheidung, nachdem Trump während des NATO-Gipfels um eine Bewertung der US-Waffenbestände gebeten hatte, aber keine Pause anordnete. Die Empfehlung kam von Verteidigungsstaatssekretär Elbridge Colby, der vom stellvertretenden Verteidigungsminister Steve Feinberg unterstützt wurde, der Bedenken hinsichtlich der Auffüllung der Bestände äußerte. Das Pentagon erklärte zwar, der Schritt sei Teil einer umfassenderen Überprüfung, lieferte aber dem Kongress, der ebenfalls nicht informiert wurde, kaum Erklärungen. Die Gesetzgeber beanstandeten die mangelnde Kommunikation und das Fehlen dringender Warnungen vor einer Verknappung der Vorräte. Trump, der zunehmend frustriert über Russland ist und einer Einstellung der Hilfe für die Ukraine skeptisch gegenübersteht, hat seitdem öffentlich die Unterstützung der USA für die Lieferung von Verteidigungswaffen bekräftigt.

NFL: "Scary Deebo!" Commanders-Star zeigt Monster-Workouts

Washingtons neuer Albtraum für Cornerbacks.

Aussegnungshalle steht in Brand – Großeinsatz der Feuerwehr

Eine Aussegnungshalle steht im Kreis Ludwigsburg am Mittwochnachmittag in Brand. Es läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr. Was bislang bekannt ist.

Kinostart «Superman» - Zwischen Weltpolitik und Verletzlichkeit

Ein Superhund, riesige Monster, Roboter und Politik - der neue «Superman»-Film startet heute in den Kinos. Die größte Gefahr für Regisseur James Gunn: Es allen recht zu machen.

Steuerbetrug: Ancelotti zu einem Jahr Haft verurteilt

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Carlo Ancelotti ist wegen Steuerbetrugs in Spanien zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ins Gefängnis muss der 66 Jahre alte Italiener aber nicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).