glomex Logo
News

Oldtimer-Treffen beim Grenzlandfest Zwiesel

Das 6. Internationale Oldtimer-Treffen beim Grenzlandfest in Zwiesel war der Höhepunkt am ersten Festsonntag - und ein voller Erfolg. Mehr als 500 Fahrzeuge wurden gezählt, neben Autos auch Motorräder, Mopeds, Nutzfahrzeuge und zahlreiche Traktoren.

Related Videos

Kelly Osbourne räumt mit Sterbegerüchten rund um Ozzy auf

Kelly Osbourne hat Gerüchte über den Tod ihres Vaters Ozzy Osbourne zurückgewiesen, nachdem ein von einer künstlichen Intelligenz generiertes Video aufgetaucht war, das seine Stimme nachahmt. In einem Instagram-Post schrieb Kelly: „Es hat eine Stimme wie als wäre mein Vater David Attenborough... und es fängt an zu sagen, "Ich brauche keinen Arzt, der mir sagt, dass ich sterben werde".“ „Was zum Teufel ist los mit euch Leuten? Warum solltet ihr eure Zeit damit verbringen, so ein Video zu machen? Ja, er hat Parkinson, und ja, seine Mobilität ist völlig anders als früher, aber er stirbt nicht“, so Kelly Osbourne. Kelly Osbourne sprach auch die Kommentare ihrer Mutter Sharon Osbourne über einen Selbstmordpakt mit Ozzy an, die sie als aufmerksamkeitsheischend abtat. „Das war Blödsinn, den meine Mutter einmal gesagt hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen“, sagte sie und bestritt, dass es einen echten Plan zwischen ihren Eltern gab. Sharon hatte zuvor enthüllt, dass sie und Ozzy darüber sprachen, sich in eine Klinik für assistierten Suizid in der Schweiz zu begeben, wenn sie an einem schweren geistigen Verfall leiden würden. Ozzy, 76, wurde 2019 mit Parkinson diagnostiziert und musste sich bereits größeren Operationen an Hals und Rücken unterziehen. Der Metal-Pionier hat sich kürzlich für ein Abschiedskonzert mit Black Sabbath wiedervereinigt und verriet, dass er noch einmal auftreten möchte, „ohne umzufallen.“

Ist Trumps Drohung, große US-Städte zu übernehmen, rechtlich möglich?

US-Präsident Donald Trump hat die Idee geäußert, Großstädte wie New York und Washington D.C. mit präsidialer Autorität zu übernehmen, und damit eine Debatte über die Rechtmäßigkeit dieser Idee ausgelöst. „Wir haben im Weißen Haus die enorme Macht, Orte zu verwalten, wenn wir es müssen“, sagte Trump und drohte sogar damit, in New York zu handeln, falls der Demokrat Zohran Mamdani das Rennen um das Bürgermeisteramt gewinnt. Kritiker, darunter auch Politico, nannten die Idee eine „Bedrohung durch eine föderale Übermacht“, obwohl einige sie als politisches Getue abtaten. Richard Briffault, Juraprofessor an der Columbia University, erklärte gegenüber Newsday, dass Trump „die Stadt nicht übernehmen kann, Punkt“, merkte aber an, dass er sich dennoch mit anderen Mitteln in Städte einmischen oder sie schikanieren könne. Zu diesen Taktiken könnten Bundesklagen, Mittelkürzungen, gezielte Untersuchungen, Durchführungsverordnungen, die Entsendung der Nationalgarde oder sogar die Überflutung der Städte mit Bundesbeamten gehören, so Newsday. Trump hat Washington D.C. häufig angegriffen und es als Bühne für seine harte Haltung gegenüber der Kriminalität benutzt. Im Gegensatz zu anderen Städten behält der Kongress die Befugnis, lokale Gesetze in Washington D.C. außer Kraft zu setzen, was Trump dort möglicherweise mehr Einfluss verschafft. Auch wenn er keine anderen Städte genannt hat, hat Trump bereits Chicago und Los Angeles ins Visier genommen. Experten sind sich nicht sicher, ob und wie er seine Drohungen wahr machen wird. Bloomberg merkte an, dass Trump nicht klargestellt hat, wie solche Übernahmen funktionieren würden, während MSNBC warnte, dass jeder ernsthafte Versuch, Städte zu kontrollieren, eine dramatische Ausweitung der Exekutivgewalt bedeuten könnte. Trotz Trumps Kritik an der Kriminalität in DC zeigen die Polizeidaten, dass die Gewaltkriminalität im Vergleich zum Vorjahr um 25 % und die Gesamtkriminalität im Juli 2025 um 8 % gesunken ist.

Mehrere Tote nach Brand in Altersheim in Massachusetts

In der Gabriel House Assisted Living Facility in Fall River, Massachusetts, brach ein verheerendes Feuer aus, bei dem mehrere Bewohner starben und mehrere weitere verletzt wurden. Die Einrichtung, in der etwa 70 Menschen leben, ging am späten Abend in Flammen auf und löste einen massiven Notfalleinsatz aus. Rund 50 Feuerwehrleute, davon 30 außer Dienst, waren im Einsatz, um die Bewohner zu retten und den Brand zu löschen. Mehrere Personen wurden in Krankenhäuser gebracht, darunter fünf Feuerwehrleute mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen und mindestens ein Bewohner in kritischem Zustand. Die genaue Zahl der Todesopfer wurde nicht bekannt gegeben, da der Zustand der Patienten noch nicht bekannt ist. „Dies ist eine unfassbare Tragödie für die betroffenen Familien und die Gemeinde Fall River“, sagte Feuerwehrchef Jeffrey Bacon. Die Brandursache wird noch von der Feuerwehr von Fall River, der örtlichen Polizei und den staatlichen Behörden untersucht.

Wette zum 40. Geburtstag des Nationalparks Wattenmeer in Büsum

Der Nationalpark Wattenmeer wird 40 Jahre alt. Im Rahmen einer Wette haben in Büsum mehr als 40 schleswig-holsteinische Politiker:innen ein Ständchen gesungen.

Trump droht Russland-Handelspartnern mit 100-Prozent-Zöllen

Donald Trump schwenkt um: Lange setzte er auf Gespräche mit Putin, um dessen Krieg gegen die Ukraine zu bekämpfen. Jetzt greift der US-Präsident zu einem anderen Mittel.

Der größte Serienmörder Deutschlands?

Es könnte eine der größten Mordserien der deutschen Nachkriegsgeschichte sein: Palliativarzt Johannes M. soll mindestens 15 Patienten mit überdosierten Medikamenten getötet haben. Insgesamt werden 86 Verdachtsfälle untersucht. Heute war der Prozessauftakt.

DFB-Stars begeistert von EM-Stimmung

Die EM 2025 der Frauen erfreut sich großer Beliebtheit. Rebecca Knaak und Sarai Linder sind nach dem Sieg gegen Dänemark begeistert, bei dem auch ein Zuschauerrekord gebrochen wurde.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).