Wegen der Beteiligung an Plänen für einen Anschlag auf ein Konzert der US-Sängerin Taylor Swift im August 2024 in Wien muss sich seit heute ein 15-Jähriger vor dem Berliner Kammergericht verantworten.
DFB-Sportdirektorin bremst Erwartung: Viertelfinale als «Auszeichnung»
Vor der EM haben die deutschen Fußballerinnen den Titel als klares Ziel ausgegeben. DFB-Sportdirektorin Nia Künzer legt die Latte nun deutlich tiefer.
Dritte Hitzewelle in Großbritannien: Rekordtemperaturen und Sorge um Wasserknappheit
Großbritannien erlebt derzeit eine weitere extreme Hitzewelle mit Temperaturrekorden in Wales, Schottland und Nordirland. Die Behörden warnen vor Wasserknappheit und empfehlen Schutzmaßnahmen.
Dritte Hitzewelle in Großbritannien: Rekordtemperaturen und Sorge um Wasserknappheit
Großbritannien erlebt derzeit eine weitere extreme Hitzewelle mit Temperaturrekorden in Wales, Schottland und Nordirland. Die Behörden warnen vor Wasserknappheit und empfehlen Schutzmaßnahmen.
Trump setzt Putin Friedensultimatum
US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf Kremlchef Wladimir Putin: Er droht mit 100% Strafzöllen, falls Russland seinen Angriffskrieg nicht innerhalb von 50 Tagen beendet. Zudem wollen die USA und die NATO die Ukraine mit Waffen unterstützen.
Zoff um Epstein-Liste: Trump bekommt heftigen Gegenwind von Anhängern
Mit einem Beitrag auf Truth Social hat Donald Trump am Sonntag Teile seiner eigenen MAGA-Anhängerschaft gegen sich aufgebracht. Der US-Präsident stellte sich im Epstein-Skandal hinter seine Justizministerin Pam Bondi, doch seine Anhänger wittern eine Vertuschung.
Trump kündigt Entsendung von Patriot-Raketen in die Ukraine an
Trump kündigt Entsendung von Patriot-Raketen in die Ukraine an US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er Patriot-Raketen in die Ukraine schicken wird, um das Land im laufenden Krieg mit Russland zu verteidigen. Er gab zwar nicht bekannt, wie viele Raketen er in die Region zu schicken gedenkt, sagte aber, dass die USA die Kosten für diese Raketen zu „100 %“ von der Europäischen Union erstattet bekommen würden. Diese Entwicklung folgt auf die sich verschlechternden Beziehungen zwischen Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, der sich seinen Bemühungen um einen Waffenstillstand zwischen den Krieg führenden Nationen weiterhin widersetzt. Die Entscheidung kommt auch, nachdem Trump bestätigt hat, dass seine Regierung beschlossen hat, Waffen an NATO-Verbündete in Europa zu verkaufen, um sie nach Kiew zu bringen. „Wir werden ihnen Patriots schicken, die sie dringend brauchen, denn Putin hat wirklich viele Leute überrascht. Er redet schön und bombardiert dann am Abend alle. Aber es gibt da ein kleines Problem. Das gefällt mir nicht“, sagte Trump vor Reportern. Trump fügte hinzu, dass die USA ihnen „verschiedene sehr hoch entwickelte militärische Ausrüstungen“ schicken werden. Damit folgt er der Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach mehr Verteidigungskapazitäten zum Schutz vor den täglichen Raketen- und Drohnenangriffen Russlands und zur Abwehr dieser Angriffe. Trump wird diese Woche mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte zusammentreffen, um unter anderem seine Pläne für Waffenlieferungen an die Ukraine zu erörtern. In der Zwischenzeit hat Selenskyj angekündigt, dass er sich mit Trumps Sondergesandten für die Ukraine, Keith Kellogg, treffen wird, um die Partnerschaft mit den USA und die russischen Sanktionen zu besprechen.
k!News-Schlagzeilen: Trump enttäuscht von Putin, Zoff um Epstein-Liste, Flugzeugabsturz bei London
Donald Trump hat sich erneut enttäuscht von Wladimir Putin gezeigt: „Er redet schön und bombardiert am Abend alle”. Mit einem Beitrag auf Truth Social hat der US-Präsident am Sonntag Teile seiner eigenen MAGA-Anhängerschaft gegen sich aufgebracht. Am Southend Airport nahe London ist am Sonntag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.