Verlassene Häuser, leerstehende Fabrikhallen oder alte Parkhäuser: An diesen sogenannten Lost Places suchen Urban Explorer wie Kaizer und Enrique nach Geschichten. Was treibt die jungen Menschen an und wie gefährlich ist dieses Hobby wirklich?
Mihambo über Wichtigkeit des Sports: "Man lernt viel über Toleranz und Gerechtigkeit"
Olympiasiegerin Malaika Mihambo erhält von der Deutschlandstiftung Integration den Talisman-Preis. Bei der Verleihung unterstreicht die Weitspringerin die hohe gesellschaftliche Relevanz des Sports für Kinder und Jugendliche.
Mihambo über Wichtigkeit des Sports: "Man lernt viel über Toleranz und Gerechtigkeit"
Olympiasiegerin Malaika Mihambo erhält von der Deutschlandstiftung Integration den Talisman-Preis. Bei der Verleihung unterstreicht die Weitspringerin die hohe gesellschaftliche Relevanz des Sports für Kinder und Jugendliche.
"Putins Wunschliste", "verstörend", "inakzeptabel": Harsche Kritik aus Europa an Friedensplan für die Ukraine
In Europa zeigt man sich irritiert, von einem angeblichen Friedensplan für die Ukraine, der weder Bündnispartner noch die Ukraine selbst eingebunden hat.
Dick Cheneys Beerdigung: Welche ehemaligen US-Präsidenten werden teilnehmen?
Die Beerdigung des ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney wird ehemalige US-Präsidenten und politische Führungspersönlichkeiten in Washington zusammenbringen. Präsident Donald Trump und Vizepräsident JD Vance wurden jedoch nicht eingeladen. Cheney wird mit vollen militärischen Ehren in der National Cathedral verabschiedet. Mehr als 1.000 Gäste werden erwartet – darunter die ehemaligen Präsidenten George W. Bush und Joe Biden. Auch die ehemaligen Vizepräsident:innen Kamala Harris, Mike Pence, Al Gore und Dan Quayle wurden eingeladen, ebenso Kabinettsmitglieder und Kongressführer wie Nancy Pelosi, John Thune und Mitch McConnell. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr Eastern Time, mit Ansprachen von Bush, Liz Cheney und Cheneys Enkeln. Cheney, der von 2001 bis 2009 als Vizepräsident diente und zuvor Verteidigungsminister, Stabschef des Weißen Hauses sowie Kongressabgeordneter für Wyoming war, starb am 3. November im Alter von 84 Jahren. Seine einflussreiche Amtszeit und seine Rolle im Irak Krieg hinterließen ein polarisierendes Vermächtnis. Obwohl Cheney Trump 2016 unterstützte, verurteilte er ihn später und sagte 2022, dass niemand eine „größere Gefahr für unsere Republik“ sei. Trump hat sich nicht zu Cheneys Tod geäußert. Das Weiße Haus gab eine verhaltene Reaktion ab und erklärte, Trump sei „informiert“ worden und die Flaggen seien auf Halbmast gesetzt worden. Zu den ehrenamtlichen Sargträgern gehören Mitglieder von Cheneys Secret-Service-Team, David Addington, Scooter Libby und der Fotograf David Hume Kennerly.
Winterdienst in Nürnberg: 1600 Tonnen Salz für sichere Autobahnen
Die Autobahnmeisterei Fischbach ist bereit für den Winter: Mit modernster Technik, Sensoren und riesigen Salzvorräten sorgt das Team um Thomas Rißmann für freie Fahrt auf den Autobahnen rund um Nürnberg. 15 Winterdienstfahrzeuge stehen rund um die Uhr bereit.
Nach Sicherheitsdebatte: Magdeburg öffnet Weihnachtsmarkt
Die Diskussion um das Sicherheitskonzept lief bis zuletzt. Jetzt drehen sich in Magdeburg wieder Karussells und Glühwein wird ausgeschenkt. Parallel läuft der Prozess gegen den Todesfahrer von vor elf Monaten.
Ab 2026: Kopftuchverbot in österreichischen Schulen
Kopftuchverbot in österreichischen Schulen