Vor dem EM-Viertelfinale erinnert Caroline Graham Hansen an den Finaleinzug der Norwegerinnen. Damals spielte Norwegen ohne Druck. Ob die Chancen diesmal besser stehen, wird sich erst am Ende zeigen.
Epstein-Affäre fliegt Trump um die Ohren
Die Epstein-Affäre bringt Donald Trump in Bedrängnis: Der US-Präsident reagiert gereizt und beleidigt seine eigenen Anhänger, die Antworten fordern. Seine Äußerungen sorgen für Empörung und werfen Fragen zu seiner Rolle in der Affäre auf.
Kritik nach Abschiebeflug nach Afghanistan
Erstmals unter der Regierung von Kanzler Merz ist wieder ein Abschiebeflug nach Afghanistan geflogen. Was mit den 81 ausgeflogenen Straftätern in dem von der Taliban regierten Land passiert, bleibt zunächst unklar.
40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kfz-Meister spezialisiert auf Kult-Autos
Schwäbischer Doc Brown: Kfz-Meister Wolfgang Hank aus Adelsried ist spezialisiert auf DeLoreans. Seine Kunden kommen teilweise aus ganz Europa. Wir haben ihn in seiner Werkstadt besucht.
Graffiti mit Genehmigung: Künstler macht Münchens Osten zur Leinwand
Nicht jede Schmiererei ist Vandalismus: In München zeigt Streetart-Künstler Marcus Dörr, wie aus Graffiti echte Kunst wird – mit offizieller Erlaubnis und Hightech-Brille.
Streit um Bürgerentscheide: Bayern plant Einschränkungen bei Klinikthemen
Direkte Demokratie auf dem Prüfstand: Die Staatsregierung will Bürgerentscheide bei Klinikfragen in Bayern künftig einschränken. Geht es um schnellere Verfahren – oder weniger Mitbestimmung?
Neue Ansätze beim Migrationsgipfel? Innenminister tagen auf Zugspitze
Gipfeltreffen mit Konfliktpotenzial: Auf der Zugspitze haben heute Innenminister aus mehreren Ländern über das Thema Migration beraten. Wie einig war man sich? Und kam dabei etwas Neues heraus? Reporter Klaus Kiefer mit Eindrücken vom Migrationsgipfel.
Megaprojekt: Stuttgart-21-Start soll teilweise auf 2027 verschoben werden
Immer wieder wurde der Start des Megaprojekts in der baden-württembergischen Landeshauptstadt verschoben. Nun sollen ab Dezember 2026 Züge im neuen Tiefbahnhof halten - allerdings nicht alle.