Die Turbulenzen beim Fußball-Drittligisten 1860 München gehen wohl unvermindert weiter: Hasan Ismaik, Mehrheitsgesellschafter der Löwen, will, anders als bislang von ihm und Vereinsvertretern kommuniziert, seine Anteile am Klub nun doch nicht verkaufen.
Graffiti mit Genehmigung: Künstler macht Münchens Osten zur Leinwand
Nicht jede Schmiererei ist Vandalismus: In München zeigt Streetart-Künstler Marcus Dörr, wie aus Graffiti echte Kunst wird – mit offizieller Erlaubnis und Hightech-Brille.
Streit um Bürgerentscheide: Bayern plant Einschränkungen bei Klinikthemen
Direkte Demokratie auf dem Prüfstand: Die Staatsregierung will Bürgerentscheide bei Klinikfragen in Bayern künftig einschränken. Geht es um schnellere Verfahren – oder weniger Mitbestimmung?
Neue Ansätze beim Migrationsgipfel? Innenminister tagen auf Zugspitze
Gipfeltreffen mit Konfliktpotenzial: Auf der Zugspitze haben heute Innenminister aus mehreren Ländern über das Thema Migration beraten. Wie einig war man sich? Und kam dabei etwas Neues heraus? Reporter Klaus Kiefer mit Eindrücken vom Migrationsgipfel.
Megaprojekt: Stuttgart-21-Start soll teilweise auf 2027 verschoben werden
Immer wieder wurde der Start des Megaprojekts in der baden-württembergischen Landeshauptstadt verschoben. Nun sollen ab Dezember 2026 Züge im neuen Tiefbahnhof halten - allerdings nicht alle.
Flekken: "Die Jungs haben mich super aufgenommen”
Leverkusens neuer Torwart Mark Flekken über seine ersten Eindrücke im Trainingslager in Brasilien und die gute Aufnahme im Team. Der Niederländer erzählt außerdem, was er auf der langen Reise gemacht hat.
Baerbock und Co.: So viel Kohle musste der Steuerzahler fürs Ampel-Styling blechen
Neue Zahlen zeigen: Die Ampel-Minister ließen sich auch nach dem Koalitions-Aus weiter auf Hochglanz trimmen – bezahlt von Steuergeld. Allein in den letzten drei Monaten vor der Bundestagswahl wurden knapp 50.000 Euro fällig.
Migrationsgipfel auf der Zugspitze: Bundesinnenminister Dobrindt lädt ein
Migration im Fokus – Gipfeltreffen auf der Zugspitze: Bundesinnenminister Dobrindt empfängt Amtskollegen aus fünf Nachbarstaaten zum Austausch auf knapp 3.000 Metern Höhe. Ziel: Die illegale Migration eindämmen. Doch was bringt das Treffen konkret?