Weitere Tipps für das Wochenende vom 25. bis 27.07.2025: Burgauer Kultursommer, Dampftage im Bahnpark Augsburg.
a.tv kompakt: Mann von Zug erfasst
Weitere Themen vom Freitag, den 25.07.2025: Pilotprojekt im Straßenverkehr in Augsburg, Turmzwiebel des Perlachturms auf Pavillon gesetzt, Alter Postweg wird gesperrt.
Hacker aus China nutzen Microsoft-Lücke
Bei den aktuellen Cyber-Attacken auf zahlreiche Unternehmen und Behörden führt die Spur Microsoft zufolge nach China. Unter den Angreifern seien bisher drei chinesische Hackergruppen identifiziert worden, teilte der Software-Konzern laut der Deutschen Presse-Agentur mit.
SAT.1 REGIONAL- Sommerinterview mit Katharina Fegebank von den Grünen
Unter anderem will Fegebank Hamburg besser auf Extremwetterlagen vorbereiten und Umweltschutz „wieder sexy“ machen.
Fahrstuhl seit Wochen defekt – 78-Jähriger muss zu Fuß in den 8. Stock
Seit Anfang Mai ist der Aufzug in einem Mehrfamilienhaus in Braunschweig (Niedersachsen) nicht in Betrieb. Für einen 78-Jährigen ist das ein großes Problem, denn er wohnt im achten Stock und ist gehbehindert.
Die Show ist aus: Zum Tod von Hulk Hogan
Der wohl bekannteste und erfolgreichste Wrestler aller Zeiten ist tot: Ein Nachruf auf Hulk Hogan, der diesen Show-Kampfsport prägte wie kaum ein anderer.
Australien lockert von Trump kritisierte Einfuhrbeschränkungen für Rindfleisch
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass Länder, die sich weigern, amerikanisches Rindfleisch zu akzeptieren, „unter Beobachtung stehen“, nachdem Australien die von ihm zuvor kritisierten Beschränkungen gelockert hat. Die australische Landwirtschaftsministerin Julie Collins erklärte, dass die Regierung die ursprünglich zur Verhinderung der Ausbreitung der Rinderwahnsinnskrankheit eingeführten Einfuhrbeschränkungen lockern werde. Collins fügte hinzu, dass die Regierung eine „rigorose wissenschaftliche und risikobasierte Bewertung“ durchgeführt habe, und betonte, dass die Änderungen die Biosicherheit des Landes nicht gefährden würden. Analysten sagen, dass dieser Schritt wahrscheinlich nicht zu einem signifikanten Anstieg der US-Rindfleischexporte nach Australien führen wird, da Australien selbst ein bedeutender Rindfleischproduzent und -exporteur mit niedrigeren Inlandspreisen ist. „Wir werden so viel nach Australien verkaufen, weil dies ein unbestreitbarer und unwiderlegbarer Beweis dafür ist, dass US-Rindfleisch das sicherste und beste der Welt ist. Die anderen Länder, die unser großartiges Rindfleisch ablehnen, sind GEWARNT“, sagte Trump auf Truth Social. Der US-Handelsbeauftragte Jamieson Greer bezeichnete die Entscheidung Australiens als „wichtigen Meilenstein beim Abbau von Handelsbarrieren und der Sicherung des Marktzugangs für US-Landwirte“. Dieser Schritt steht im Einklang mit Trumps umfassenderen Bemühungen, Handelsabkommen neu zu verhandeln, die seiner Meinung nach die USA in der Vergangenheit benachteiligt haben. Obwohl Australien kein bedeutender Importeur von Rindfleisch ist, veranlasst ein Einbruch der US-Produktion das Land dazu, seine Einkäufe aus dem Ausland zu steigern. Im Jahr 2024 exportierte Australien fast 400.000 Tonnen Rindfleisch im Wert von 2,9 Milliarden US-Dollar in die USA, während nur 269 Tonnen amerikanisches Rindfleisch nach Australien importiert wurden.