Bei Riedlingen im Südosten Baden-Württembergs entgleist ein Regionalzug. Dabei kommen mindestens drei Menschen ums Leben, viele werden verletzt.
2,5 Mio & EXTREM selten: Alfa Romeo 33 Stradale handgefertigt bei Touring Superleggera
Ein Alfa Romeo der Superlative: 630 PS, Mittelmotor, über 2,5 Millionen Euro teuer – und wohl das schönste Auto der Welt. In Kleinserie handgefertigt bei Touring Superleggera in Turin, mit Aluminium-Karosse und einem eigens entwickelten Motor, erinnert dieser Supersportler an die Legende Tipo 33 Stradale. Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als ihn je auf der Straße zu sehen. Doch GRIP darf ihn fahren – und Matthias macht sich auf eine besondere Spurensuche.
Frauen-EM: „Unverdient!“ – Spott für England trotz Finalsieg
Die besten Netzreaktionen zum Finale der Frauen-EM zwischen England und Spanien.
Zugunglück nach Hangrutsch! Zug entgleist! mehrere Waggons umgestürzt! Dutzende Verletzte, 4 Tote - MANV - Großeinsatz, Hubschrauber - Schienen verbogen
RIEDLINGEN-BECHINGEN: Im Landkreis Biberach in Oberschwaben hat sich am frühen Abend ein schweres Zugunglück ereignet. Nach neuesten Informationen entgleiste ein Regionalexpress der Deutschen Bahn auf der eingleisigen Donautalbahn-Strecke bei Bechingen. Der Zug war gegen 18:10 Uhr auf dem Weg von Sigmaringen nach Ulm, als es zu dem Unglück kam. An Bord befanden sich rund 100 Menschen. Die Leitstelle Reutlingen spricht von einem Massenanfall von Verletzten. Inzwischen ist bestätigt: Mindestens vierMenschen sind ums Leben gekommen, zahlreiche weitere wurden verletzt,einige davon schwer. Erste Bilder vom Unglücksort zeigen zwei Waggons des gelb-weißen Regionalexpresses der Linie 55 auf der Seite liegend, mitten auf einer bewaldeten Strecke. Der Zug besteht aus dieselbetriebenen Neigetechnik-Triebwagen. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort, unterstützt von mehreren Rettungshubschraubern. Auch die Bundespolizei Stuttgart ist im Einsatz. Verletzte werden derzeit in umliegende Krankenhäuser sowie bis nach Reutlingen und Stuttgart geflogen. Kliniken in der Region sind in Alarmbereitschaft. Zur Ursache des Unglücks gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Zuvor hatte in der Region ein Unwetter gewütet, ein Hangrutsch ist auf den Bildern zu erkennen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Zug über Schlamm/Geröll, welches durch den Hangrutsch auf die Schienen gespült wurde, gefahren und dann entgleist ist.
Bei Riedlingen: Drei Tote bei Zugunglück
Bei Riedlingen entgleisen mehrere Waggons eines Zuges. Dabei kommen mindestens drei Menschen ums Leben, viele weitere werden teils schwerst verletzt.
Zugunglück in Baden-Württemberg: Was wir wissen – und was nicht
Im Kreis Biberach entgleist ein Regionalexpress, auch von Toten und Verletzten ist die Rede. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch nicht klar.
Wohnwagenaufbau und Frühstückseinkauf - Remo und seine Mädels im Camperhimmel
Vorfreude pur in Nordwestmecklenburg: Remo und seine "Mädels" sind auf den Weg in den Campingurlaub. Die erste große Überraschung: ein Stellplatz mit Meerblick. Da ist die Motivation besonders groß, schnell den Wohnwagen vorzubereiten und alle helfen mit.