McLaren-Pilot Oscar Piastri hat beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francochamps mit einem dominanten Sieg seinen sechsten Saisonsieg eingefahren. Piastri siegte vor seinem Teamkollegen Lando Norris, der Zweiter wurde und dem Ferrari-Piloten Charles Leclerc, der Dritter wurde und baute damit seinen Vorsprung in der Meisterschaft auf 16 Punkte aus. Der Australier begann das Rennen, das sich wegen starken Regens um eineinhalb Stunden verzögerte, hinter Norris, da die Autos vier Runden lang hinter einem Safety Car starteten. Piastri verschwendete keine Zeit mit dem Versuch, an Norris vorbeizukommen, als er in der Linkskurve von Les Combes außen am Auto des Briten vorbeizog und die Führung übernahm. „Ich kam gut aus Kurve eins heraus und habe dann in Eau Rouge so wenig wie möglich angehoben, und das hat ziemlich gut funktioniert... Ich war ein bisschen enttäuscht, dass es ein Rolling Start war, weil ich dachte, das würde mir eine Chance nehmen, aber als ich so nah dran war, wusste ich, dass ich ein bisschen weniger anheben würde als Lando“, sagte Oscar Piastri. Piastri setzte sich von Norris ab und fuhr einen Vorsprung von knapp zwei Sekunden heraus, bevor er an die Box kam, und Norris folgte eine Runde später. Ursprünglich hatte der 24-Jährige geglaubt, dass er erneut anhalten müsse, da seine Intermediates das Ende des 44-Runden-Rennens nicht überstehen würden, doch er entschied sich schließlich dagegen. Norris begann, den Rückstand auf Piastri zu verringern und lag drei Runden vor Schluss nur noch vier Sekunden zurück, doch seine Fehler zu Beginn des Rennens kosteten ihn schließlich den Sieg. Piastri überquerte die Ziellinie als Erster, 3,4 Sekunden vor Norris und über 20 Sekunden vor Leclerc, der sich im Kampf um den letzten Podiumsplatz gegen Max Verstappen von Red Bull durchsetzen konnte. Leclercs Teamkollege Lewis Hamilton erholte sich von seinem Start in der Boxengasse und kam als Siebter ins Ziel, hinter George Russell von Mercedes und Alex Albon von Williams auf den Plätzen fünf und sechs.
Von Miami nach Costa Rica
Indigo Star ist in Costa Rica angekommen und soll dort in einer Werft repariert werden. Zum ersten Mal sehen die Geissens wie es um ihre Yacht steht. Carmen ist am Ende!
Ein Wollny'sches Fitnessprogramm von Peter und Flo
Jetzt gibt's keine Ausreden mehr: Fitness kann man auch problemlos mit Hausarbeit verbinden.
SEEFELD: Auch in Österreich wartet ein Schatz!
Carmen ist zu einem Auftritt nach Seefeld in Tirol geladen. Diese Gelegenheit nutzen die Geissens, um auch für ihre österreichischen Fans einen Schatz zu verstecken.
Wie eine alte Oma beim Kacken!"
Das Fitnessprogramm von Peter und Flo fordert allen Wollnys einiges ab.
"Die Marmelade in der Kniescheibe am Schmieren"
Keiner kommt Silvias Bitten nach. Da kann man - selbst als stressresistente Elffach-Mama - schon mal ausrasten.
Wer zieht hier aus?
Mit ihren Plänen vom Auszug haben Peter und Flo über das Ziel hinausgeschossen.
Rückblick: Die Gewinner der Schatzsuche - Teil 2
Wer hat auf Mustique oder Barbados die Schätze gehoben? Die glücklichen Schatzgewinner von Teil 2 hier zum Wiedersehen!