"Hier erwarte ich eine Überraschung - keine Sparflamme", verkündet "Das große Backen - Die Profis" 2025 Juror Günther Körffer. Welche besonderen Geschmackskompositionen lassen sich die Profi-Bäcker:innen für ihre Kleingebäcke einfallen?
Spendenübergabe - 27. Grätzlfest – 2400 € für Rotes Kreuz & Feuerwehr Deutsch-Wagram“
Am 6 August genau ein Monat nach dem 27. Grätzlfests überreichten Angela Mikudik und ihr Team jeweils 1.200 € an das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Wagram. Ein starkes Zeichen für gelebte Nachbarschaft und Solidarität."
Eine Reise in die Aromatik Asiens: "Ich bin gespannt auf Günthers Gesicht!"
Die erste Aufgabe im Finale von "Das große Backen - Die Profis" 2025 legt den Grundstein für das Gesamtkonzept. Besonders Theresas asiatisches Pralinen-Konzept sticht hervor. Mit Matcha, Kokos und Yuzu will sie auch Günther überzeugen. Ob ihr das gelingt?
Ärger mit Betty: "Du lässt die Finger davon!"
Kaum sind die Pralinen von Profi-Bäcker Benjamin aus ihrer Form gelöst, steht Enie van de Meiklokjes bereit, um die Ausschuss-Ware abzugreifen. Doch sie hat die Rechnung ohne "Das große Backen - Die Profis" 2025 Jurorin Betty Schliephake-Burchardt gemacht!
Ist diese Verkostung zum Scheitern verurteilt?
"Zu schade zum Reinbeißen" lautet "Das große Backen - Die Profis" 2025 Juror Günthers Urteil beim Anblick von Theresas Pralinen. Das Äußere überzeugt - der Geschmack auch? Ein:e andere:r Profi-Bäcker:in sorgt derweil für ein köstliches Überraschungsmoment!
Mangelhafte Stabilität: "Das sieht gerade nicht hübsch aus"
Rüschen werden aufdressiert und filigrane Schokoladen-Ornamente hergestellt. Die Füllung von Profi-Bäcker Benjamin kann der kritischen Beurteilung von Jury-Mitglied Günther Körffer jedoch nicht standhalten. Sind seine Törtchen noch zu retten?
Verkostung wie im Urlaub: "Mit Spaghetti-Eis hast du die Messlatte hochgelegt"
Rowenas Erdbeer-Mandel-Törtchen sollen die Jury von "Das große Backen - Die Profis" 2025 an die Amalfi-Küste entführen. Und optisch erinnern sie an köstliches Spaghetti-Eis! Doch werden sie diesen Ansprüchen auch geschmacklich gerecht?