glomex Logo
News

Radfahrer stirbt nach Kollision mit Mercedes auf der B39

Altlussheim: Am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr kam es auf der B39 zwischen der L722 und dem Abzweig nach Ketsch zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 68-jähriger Radfahrer von einem Wirtschaftsweg die Bundesstraße überqueren. Nachdem er einen Fahrstreifen zwischen wartenden Fahrzeugen passiert hatte, stieß er auf der Gegenfahrbahn mit einem Mercedes-Benz zusammen, der in Richtung Altlußheim unterwegs war. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 44-jährige Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und blieb neben der Straße stehen. Er erlitt einen Schock und wurde von Notfallseelsorgern betreut. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Mercedes-Benz wurde sichergestellt und abtransportiert. Für die Unfallaufnahme musste die B39 in beide Richtungen für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4222 zu melden.

Related Videos

Hawaii-Vulkan spuckt neue Lavafontänen

Seit neun Monaten kommt der Kilauea kaum zur Ruhe. Nun stößt der Vulkan auf Hawaii erneut Lavafontänen aus.

Sommerliches Intermezzo: Es wird wieder wärmer

Ein Hoch, ein Tief und ein Ex-Sturm kämpfen um die Vorherrschaft. Das macht das Wetter unbeständig. Erst aber wird es wieder wärmer.

Wetter morgen: Erster Bodenfrost! Kaltstart in den Sonntag

Der morgige Sonntag, 24.08.2025, startet in vielerorts noch einmal mit einem deutlichen Kälteeinschub. Vor allem in einigen Mittelgebirgstälern kann es den ersten Bodenfrost geben. Am Sonntag selbst zeigt sich die Sonne vor allem im Süden und auch im Osten länger, während im Norden immer wieder Wolken durchziehen, aus denen vereinzelt kurze Schauer fallen können. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas in der Wettervorhersage für Sonntag.

7-Tage-Wetter: Gefährliche Gewitterlage kommt

In der kommenden Woche stellt sich die Wetterlage um: Ab Montag setzt eine deutliche Erwärmung ein. Bis Dienstag steigen die Werte verbreitet auf sommerliches Niveau, sogar 30 Grad sind regional möglich. Mit der wärmeren Luft nimmt auch die Schwüle zu, und ab Mittwoch steigt von Südwesten her die Gewittergefahr. Mehr Details zur durchaus lokal gefährlichen Wetterentwicklung präsentiert unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

3-Tage-Wetter: Über 30 Grad! Sattes Sommer-Comeback

Nach dem kurzen frühherbstlichen Einschub stellt sich das Wetter nun tatsächlich um und der Sommer meldet sich zurück. Am Sonntag sorgt der noch vorhandene Nordwestwind stellenweise für dichtere Wolken, vor allem im Norden mit einzelnen Tropfen, während im Süden und Südwesten bereits längere sonnige Phasen überwiegen. Die Nacht zum Montag bringt nochmals frische Temperaturen und örtlich sogar Bodenfrost in höheren Lagen, doch ab Montag setzt sich zunehmend freundlicheres Wetter durch. Wo es dann sogar heiß wird, sagt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Festival gegen Rechtsextremismus: Toten Hosen rocken in Jamel

Ein Dorf wehrt sich gegen Rechtsradikalismus – mit Musik und Mut. Das Festival in Jamel ist Symbol für Zivilcourage. Hilfe kommt von prominenten Bands und Musikern

Nkunku jetzt doch vor Wechsel in die Bundesliga?

Bislang sah es danach aus, als würde der FC Chelsea auf Christopher Nkunku sitzen bleiben. Sein Trainer Enzo Maresca heizt die Spekulationen an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).