Der Trempelmarkt ist ein Paradies für Antiquitäten-Liebhaber und Schnäppchenjäger. An rund 600 ausgewiesenen Plätzen bieten die Händler ihre Kostbarkeiten an und locken bis zu 200.000 Besucher in die Gassen der Altstadt. Neben professionellen Geschäftsleuten sind viele private Trödler dabei und präsentieren von Raritäten bis hin zu Graffel alles, was das Herz begehrt. Der Markt findet am Freitag, 12. September, von 16 bis 24 Uhr und am Samstag, 13. September, von 7 bis 20 Uhr statt.
Wie Marlies mit 94 Jahren im Kiosk arbeitet
94 Jahre jung und kein bisschen müde – Marlies Lintener steht immer noch Tag für Tag in ihrem Kiosk in Wuppertal. Zwischen Capri-Sonne, Zigarettenpackungen und alten Holzregalen lebt sie, was viele längst aufgegeben hätten: Nachbarschaft, Beständigkeit und echte Gespräche.
Laut Trump: Verdächtiger nach Mord an Charlie Kirk festgenommen
Im Fall der tödlichen Schüsse auf den konservativen Aktivisten und Mitbegründer von Turning Point USA, Charlie Kirk, an der Utah Valley University wurde ein Verdächtiger festgenommen, wie Präsident Donald Trump bekannt gab. Laut einer mit dem Einsatz vertrauten Quelle befindet sich der Verdächtige, von fünf Beamten als der 22-jährige Tyler Robinson identifiziert, nun in Gewahrsam der Strafverfolgungsbehörden des Bundesstaates Utah. In einem Interview mit Fox News erklärte Trump, es bestehe „ein hohes Maß an Sicherheit“, dass der Verdächtige gefasst worden sei. Er fügte hinzu, dass jemand, der dem Verdächtigen „sehr nahe steht", ihn den Behörden gemeldet habe. Trump erwähnte, dass der Verdächtige von Personen aus seinem persönlichen Umfeld erkannt wurde und deutete an, dass sein Vater ihn zur Polizeiwache gefahren und übergeben habe. Allerdings schränkte Trump ein, dass diese Informationen „unter Vorbehalt“ stünden. Er betonte, dass er nur das weitergebe, was er gehört habe, und dass bald weitere Details veröffentlicht würden. Kirk’s Mörder war den Behörden mehr als 24 Stunden lang entkommen, nachdem er mit einem „hochleistungsfähigen Repetiergewehr“ in ein nahegelegenes Waldgebiet geflüchtet war. Das FBI hatte unscharfe Bilder einer „Person von Interesse“ veröffentlicht – die auf den Aufnahmen der Überwachungskameras zufolge ein schwarzes Oberteil, schwarze Sonnenbrillen und eine dunkle Baseballmütze trug. Im TV-Interview äußerte Trump die Hoffnung, dass der Verdächtige „für schuldig befunden“ werde und „die Todesstrafe für das, was er getan hat“, erhalten werde. Kirk, ein bekennender Unterstützer des Waffenrechts, war gerade in eine seiner viralen „Beweis mir das Gegenteil“-Debatten vertieft, als ihn der Scharfschütze mit einem einzelnen Schuss in den Hals tötete.
Das Bayern-Wetter vom 12.09.2025: Wechselhafter Start ins Wochenende
Zum Wochenende zeigt sich das Wetter wechselhaft – was erwartet uns in den kommenden Tagen? Das sind die Wetter-Aussichten fürs Wochenende.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Ochsenfest bis Museumsnacht
Ochsenfest im unterfränkischen Ochsenfurt bis Museumsnacht im oberfränkischen Coburg: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 8. bis 14. September.
Star Wars Convention in Fürth: Fans feiern Kostüme und galaktische Stimmung
Möge die Macht mit dir sein: Rund 10.000 Besucher werden in Fürth zur Star Wars Convention erwartet. Fans präsentieren dort Kostüme, trainieren Lichtschwert-Choreografien – und tun Gutes, denn der Erlös geht an ein Nürnberger Hospiz. Wir waren vor Ort.
Asterix auf Oberpfälzisch: Comedian Christian Witt übersetzt Kult-Comic neu
Seit 60 Jahren begeistern Asterix und Obelix Fans weltweit: Jetzt gibt es eine ganz besondere Version in der Oberpfalz. Comedian Christian Witt hat den Kult-Comic ins Oberpfälzische übersetzt – Titel: „Asterix und as bäihmische Schüddel“.
Vor dem Spiel gegen den HSV: FCB enthüllt neue Beckenbauer-Statue
FC Bayern gegen den Hamburger SV: Vor dem morgigen Heimspiel enthüllten die Münchner heute eine Statue zu Ehren von Franz Beckenbauer an der Allianz Arena. Gespannt sind die Fans vor allem auf den ersten Auftritt von Neuzugang Jackson.