glomex Logo
News

Mücken fühlen sich zu Biertrinkern hingezogen

Mücken beißen gerne Menschen, die Bier trinken.

Related Videos

Die Weltmeister greifen nach Gold! Deutsche Basketballer im EM-Finale

Nur ein Schritt fehlt, der Weltmeister greift wieder nach Gold! Die deutschen Basketballer um den glänzend aufgelegten Dennis Schröder stehen im Finale der Europameisterschaft. Was nach dem Sieg über Finnland als kulinarische Belohnung wartet, verriet der Kapitän anschließend im Interview.

Die Weltmeister greifen nach Gold! Deutsche Basketballer im EM-Finale

Nur ein Schritt fehlt, der Weltmeister greift wieder nach Gold! Die deutschen Basketballer um den glänzend aufgelegten Dennis Schröder stehen im Finale der Europameisterschaft. Was nach dem Sieg über Finnland als kulinarische Belohnung wartet, verriet der Kapitän anschließend im Interview.

Nach Derbysieg: St. Pauli will gegen Augsburg nachlegen

Am 3. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist der FC Augsburg zu Gast beim FC St. Pauli am Millerntor. Das Team von Trainer Alexander Blessin möchte nach dem Derbysieg nachlegen. Mit vier Punkten steht St. Pauli auf Platz fünf und trifft auf den Tabellensechsten. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Grenzkontrollen nach Dänemark: Über 400 illegale Einreisen verhindert

Seit der Wiedereinführung der Grenzkontrollen im September 2023 hat die Bundespolizei an der Grenze zu Dänemark mehr als 400 Menschen an einer illegalen Einreise gehindert. Zudem wurden 17 mutmaßliche Schleuser festgenommen und 80 offene Haftbefehle vollstreckt. Laut Bundespolizei haben sich die Kontrollen bewährt, Staus gebe es nur selten.

Dechanatstraße wird erste „Klimastraße“ in Bremen

In der Bremer Innenstadt hat am Freitag der Umbau der Dechanatstraße begonnen. Sie wird zur ersten sogenannten Klimastraße der Stadt. Die Neugestaltung soll gleichermaßen eine Verbesserung der Aufenthalts- und Nutzungsqualität sowie eine Erhöhung der Klimaresilienz erzielen.

Laut Trump: Verdächtiger nach Mord an Charlie Kirk festgenommen

Im Fall der tödlichen Schüsse auf den konservativen Aktivisten und Mitbegründer von Turning Point USA, Charlie Kirk, an der Utah Valley University wurde ein Verdächtiger festgenommen, wie Präsident Donald Trump bekannt gab. Laut einer mit dem Einsatz vertrauten Quelle befindet sich der Verdächtige, von fünf Beamten als der 22-jährige Tyler Robinson identifiziert, nun in Gewahrsam der Strafverfolgungsbehörden des Bundesstaates Utah. In einem Interview mit Fox News erklärte Trump, es bestehe „ein hohes Maß an Sicherheit“, dass der Verdächtige gefasst worden sei. Er fügte hinzu, dass jemand, der dem Verdächtigen „sehr nahe steht", ihn den Behörden gemeldet habe. Trump erwähnte, dass der Verdächtige von Personen aus seinem persönlichen Umfeld erkannt wurde und deutete an, dass sein Vater ihn zur Polizeiwache gefahren und übergeben habe. Allerdings schränkte Trump ein, dass diese Informationen „unter Vorbehalt“ stünden. Er betonte, dass er nur das weitergebe, was er gehört habe, und dass bald weitere Details veröffentlicht würden. Kirk’s Mörder war den Behörden mehr als 24 Stunden lang entkommen, nachdem er mit einem „hochleistungsfähigen Repetiergewehr“ in ein nahegelegenes Waldgebiet geflüchtet war. Das FBI hatte unscharfe Bilder einer „Person von Interesse“ veröffentlicht – die auf den Aufnahmen der Überwachungskameras zufolge ein schwarzes Oberteil, schwarze Sonnenbrillen und eine dunkle Baseballmütze trug. Im TV-Interview äußerte Trump die Hoffnung, dass der Verdächtige „für schuldig befunden“ werde und „die Todesstrafe für das, was er getan hat“, erhalten werde. Kirk, ein bekennender Unterstützer des Waffenrechts, war gerade in eine seiner viralen „Beweis mir das Gegenteil“-Debatten vertieft, als ihn der Scharfschütze mit einem einzelnen Schuss in den Hals tötete.

Das Bayern-Wetter vom 12.09.2025: Wechselhafter Start ins Wochenende

Zum Wochenende zeigt sich das Wetter wechselhaft – was erwartet uns in den kommenden Tagen? Das sind die Wetter-Aussichten fürs Wochenende.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).