Attacke auf Trump-Hubschrauber - Angeklagter redet sich raus
Zion Williamson bereit, alles für die Pelicans zu geben
Zion Williamson zeigt sich bereit, den New Orleans Pelicans alles zu geben, was sie brauchen, um die NBA-Meisterschaft zu gewinnen. Der Firstpick von 2019 war in der Vergangenheit oft von Verletzungspech geplagt.
Ende der "Schanze": Letzte "Drachenlord"-Gebäude werden nach "Schanzenfest"-Eskalation abgerissen
Letzte Spuren der ehemaligen Gebäude des "Drachenlords" in Emskirchen verschwinden. Erst im August hatten Tausende angereiste Menschen für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Trump sagt bei der UN-Versammlung, dass EU-Länder „zur Hölle gehen“
US-Präsident Donald Trump nutzte einen Großteil seiner Rede bei der UN-Generalversammlung, um die Einwanderungs- und Energiepolitik anderer Länder anzugreifen und den Klimawandel als „größten Betrug aller Zeiten“ abzutun. Während er seine eigene Bilanz lobte, verwies Trump auf die Verringerung der Grenzübertritte an der südlichen US-Grenze und warb für „saubere, schöne Kohle“. Er warnte, dass Europas „Einwanderung und ihre selbstmörderischen Energie Ideen Westeuropas Tod sein“ und fügte hinzu, „eure Länder gehen zur Hölle" unter „offenen Grenzen“. Trump nannte den Bürgermeister von London, Sadiq Khan, einen „schrecklichen Bürgermeister“ und behauptete, muslimische Einwanderer wollten „die Scharia einführen“ und sagte: „Ihr seid in einem anderen Land, das könnt ihr nicht machen.“ Kahns Büro bezeichnete die Äußerungen als „empörend und bigott“, und der britische Gesundheitsminister Wes Streeting stellte klar, dass Khan nicht versuche, die Scharia einzuführen. Trump behauptete, derzeit würden keine Migranten illegal die südliche Grenze überqueren, doch Behörden meldeten im August über 9.700 Festnahmen, deutlich weniger als die 107.000 im August 2024. Zum Thema Klima erklärte Trump erneuerbare Energien für einen „grünen Betrug“ und argumentierte, dass Europa Geld verliere, um die Ziele des Pariser Abkommens zu erfüllen, während China durch den Einsatz fossiler Brennstoffe profitiere. Er behauptete, Einwanderungs- und Energiepolitik würde „einen großen Teil der freien Welt zerstören“. Trump kritisierte auch die jüngste Anerkennung Palästinas durch Frankreich und mehrere andere Länder und bezeichnete sie als „Belohnung“ für die Hamas. „Lasst die Geiseln jetzt frei“, rief er unter Applaus.
Baskets-Coach Götz Rohdewald vor Saisonstart
Geld verdient mit Untermiete? BGH skeptisch
Ein Mieter verlangt mehr als doppelt so viel Untermiete, wie er selbst zahlt. Der BGH prüft, ob das zulässig ist - und sieht dabei grundlegenden Klärungsbedarf.
Big Match Predictor: Mainz vs. Dortmund
Mainz steckt in der Heimkrise und droht den Negativrekord. Der BVB reist mit 12 Ligaspielen ohne Niederlage an – kann der FSV seine Dortmund-Serie dennoch ausbauen?
EZB-Banker sieht „Durchbruch“ beim Digitalen Euro - und nennt möglichen Start
Schon seit längerem arbeitet die EZB an einer digitalen Version des Euros. Das Projekt ist umstritten, doch nach und nach nimmt es die Hürden.