Cafe Besuche sind eine nette Abwechslung, können aber schnell ins Geld gehen. Zu Hause zu brühen ist günstiger, und mit ein paar Tricks kann der Kaffee genauso gut schmecken. Reinigen Sie Ihre Kaffeemaschine regelmäßig. Der Geschmack und der Geruch von altem Kaffee beeinträchtigt das Aroma von frisch gebrühten Kaffee erheblich. Die beste Methode zur Reinigung: Natron, Essig und Wasser in die Maschine geben und über Nacht einwirken lassen. Kaufen Sie ganze Kaffeebohnen. Kaffee aus ganzen Bohnen ist frischer und hat ein intensiveres Aroma als vorgemahlener Kaffee. Brühen Sie frischen Kaffee innerhalb von 2 Wochen nach dem Röstdatum. Kaffee ist ein Naturprodukt, auch wenn er nicht „verdirbt“, verliert er mit der Zeit deutlich an Geschmack. Das Aroma ist in den ersten zwei Wochen nach der Röstung am intensivsten, daher sollten Sie darauf achten, dass Ihr Kaffee frisch geröstet wurde. Lagern Sie Ihren Kaffee richtig. Um die Frische Ihres Kaffees zu bewahren, sollten Sie ihn fern von Hitze, Licht, Feuchtigkeit und dem Gefrierfach aufbewahren.
Vier Tote bei Gewalttat – «Oldenburg trauert»
In einem Wohnhaus in Oldenburg machen Zeugen einen schrecklichen Fund: Vier Menschen sind tot. Viele Fragen sind noch offen.
Parteien erleichtert über AfD-Niederlagen
Die kommunalen Stichwahlen in NRW brachten große Siege, bittere Niederlagen und überraschende Wechsel. Erleichterung herrscht bei vielen Parteien, da die AfD bei den Oberbürgermeisterwahlen chancenlos blieb.
Rückschlag für Putin in Moldau
Die Parlamentswahl in Moldau bringt ein klares Signal: Die regierende Partei sichert sich überraschend die absolute Mehrheit. Der pro-europäische Kurs wird fortgesetzt – ein deutliches Nein in Richtung Russland, das Wladimir Putin kaum gefallen dürfte.
100 Tore? Laimer: "Habe nicht mal 100 Spiele "
Bayern-Mittelfeldmotor Konrad Laimer reagiert auf Harry Kanes 100-Tore-Marke für die Münchner – selbst der Österreicher hat trotz seiner Zeit beim Rekordmeister noch nicht einmal so viele Spiele absolviert.
Salzburgs Nonnen: Familie Trapp plant Charity-Konzert
Die drei Nonnen, die aus einem Altersheim flohen und ihr altes Kloster besetzen, erhalten weiter viel Zuspruch: Schüler:innen sammelten Geld, eine deutsche Firma baut gratis einen Treppenlift ein und sogar ein Mitglied der Trapp-Familie will helfen.
Pudding mit Gabel essen: Social-Media-Trend erreicht Österreich
Soziale Netzwerke haben seit ihren Anfängen bizarre Trends hervorgebracht. Beim Neusten wird versucht ein Pudding mit einer Gabel zu essen. Auch in Wien hat es inzwischen ein Event gegeben. Das steckt dahinter.
Sicherer Schullaptop: Bildungsminister plant mehr Jugendschutz
Nachdem bekannt wurde, dass Kinder auf ihren Schullaptops ungehindert Gewaltvideos oder Pornoseiten aufrufen werden können, hat NEOS-Bildungsminister Christoph Wiederkehr angekündigt, beim Jugendschutz nachzuschärfen.