Donnerstag ist Sesseltag – ideal für ältere Menschen, Büroangestellte und alle, die sich im Sitzen fit halten wollen.
'Silent Hill 1'-Remake ist in Arbeit, bestätigt Bloober Team
Das Bloober Team hat offiziell bestätigt, dass es ein Remake des ursprünglichen 'Silent Hill' entwickelt.
Auto fährt in Gruppe: Tödlicher Angriff vor Synagoge in Manchester
In Manchester wurde zwei Menschen bei einem Messerangriff vor einer Synagoge getötet. Der Täter wurde laut Polizei niedergeschossen. Ob er getötet wurde, ist bislang unklar.
EU-Staaten unterstützen „Drohnenmauer“-Plan gegen russische Drohnen
Pläne für ein neues Verteidigungsnetzwerk gegen russische Drohnen stoßen bei den Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union auf breite Unterstützung – als Reaktion auf jüngste Verletzungen des europäischen Luftraums. Bei einem Gipfeltreffen in Kopenhagen sprachen sich die Regierungschefs für eine sogenannte „Drohnenmauer“ aus. Ein umfassendes EU-System zur Erkennung, Verfolgung und ggf. zum Abschuss von Drohnen. Der Plan wird vor einem formellen Gipfel in drei Wochen weiteren Verhandlungen unterzogen Im Vorfeld des Treffens hatten mehrere europäische Länder Truppen und Anti-Drohnen-Systeme zugesagt, um Dänemark beim Schutz des Gipfels zu unterstützen. Nach den Drohnenvorfällen in Dänemark sowie den russischen Luftraumverletzungen in Estland und Polen wachsen die Sorgen, dass Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine auch auf andere Teile Europas übergreifen könnte. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen warnte, dass Russland eine hybride Kriegsführung gegen Europa betreibe – mit Sabotage, Desinformation und Luftraumverletzungen. „Es ist nur gerecht, dass Russland für seine Verletzungen und Zerstörung zahlt. Unsere Unterstützung für die Ukraine ist eine direkte Investition in unsere eigene Sicherheit – deshalb müssen wir eine langfristige Finanzierung der ukrainischen Streitkräfte sicherstellen“, sagte Frederiksen. Beim Treffen wurde außerdem ein Vorschlag diskutiert, eingefrorene russische Vermögenswerte in Europa zu nutzen, um der Ukraine einen großen Kredit zu gewähren. Ein Schritt, den der Kreml als „reinen Diebstahl“ verurteilte.
Epic Games behauptet, Apples Drittanbieter-Installationsprozess habe Nutzer abgeschreckt
Epic Games sagt, dass jüngste Änderungen von Apple in iOS 18.6 beweisen, dass der alte Installationsablauf Nutzer aktiv davon abgehalten habe, alternative App-Stores zu installieren.
Das sind die Drehorte für den Kölner „Tatort“
Der ARD Kult-Krimi "Tatort" ist für viele Menschen nicht mehr aus dem Programm zu denken. Dazu gehört auch der Kölner Tatort mit den Kriminalhauptkommissaren Max Ballauf und Alfred Schenk. Im laufe der Zeit sind die beiden Kommissare viel rumgekommen und im Fernsehen sind die unterschiedlichsten Stadtteile und Orte der Stadt am Rhein zu sehen. In dem Video gibt es einen kleinen Überblick über die wichtigsten Drehorte für den Kölner "Tatort".
Club-Trainer Klose: "Jungs wissen, dass es kurz vor zwölf ist"
Die Partie des 1. FC Nürnberg bei Fortuna Düsseldorf droht für Miroslav Klose am Freitagabend zu einem persönlichen Endspiel zu werden. Trotzdem gibt sich der Trainer betont gelassen und vertraut darauf, dass seine Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat.
Weihnachten schon im Oktober
Venezuela eröffnet die Weihnachtssaison dieses Jahr unerwartet früh.