Urlaubs-Essentials: Warum ein Tennisball im Handgepäck den Flug angenehmer macht
Institut: Wohnungsmangel wird noch größer
In Westdeutschland fehlen nach Schätzung des Pestel-Instituts mittlerweile 1,2 Millionen Wohnungen. Der Wohnungsmangel hemmt laut der neuen Studie des in Hannover ansässigen Forschungs- und Beratungsinstituts mittlerweile die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, berichtet die Deutshe Presse-Agentur. Unternehmen haben demnach Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu finden, und Arbeitnehmer schrecken vor dem Jobwechsel zurück, wenn damit eine Wohnungssuche verbunden ist. Auftraggeber der Untersuchung war die Messe München. Die Zahl von 1,2 Millionen fehlenden Wohnungen allein in den alten Ländern ist erheblich höher als bisherige Schätzungen. Die Wohnungsfachleute des Instituts haben dabei langfristig leerstehende Wohnungen herausgerechnet. Ohne Kurswechsel in der Wohnungspolitik könnte sich der Wohnungsmangel nach Einschätzung der Ökonomen nicht beheben lassen. Das Institut plädiert für staatliche Förderung sämtlicher Segmente des Wohnungsbaus.
Jule Dickmeis (FC Würzburger Kickers) – „Bayern-Treffer des Monats“ September 2025
Jule Dickmeis vom FC Würzburger Kickers ist für den „Bayern-Treffer des Monats“ September 2025 nominiert.
Mit Vollgas einen Rallye-Fahrer begleiten
PNP-Reporter Fabian Bauer fährt im Rallye-Auto mit.
Eurovision Song Contest: Veranstalter sagt Abstimmung über Israels Teilnahme vorerst ab
Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat eine Abstimmung darüber abgesagt, ob Israel zum Eurovision Song Contest im nächsten Jahr zugelassen wird. Jetzt soll das Thema im Dezember erneut aufgegriffen werden.
"Steadfast Noon": Nato startet Atomwaffen-Training gegen drohenden Putin-Angriff
"Steadfast Noon": Nato startet Atomwaffen-Training gegen drohenden Putin-Angriff
Waffenruhe, Messerangriff und Mama-Glück
Nach rund zwei Jahren ist der Krieg im Gazastreifen zumindest nach Auffassung von US-Präsident Donald Trump und der Hamas vorbei. UND: Spitzenboxerin Nicole Wesner ist heute bei uns zu Gast – wir sprechen mit über ihre Karriere neue Pläne und über Ihr Mama-Glück! Das und mehr sehen Sie bei „Krone zu Mittag“, mit Moderatorin Sasa Schwarzjirg.
Jennifer Aniston erklärt, warum sie nie Kinder adoptiert hat
Jennifer Aniston zog Adoption nie in Betracht, während sie versuchte, Mutter zu werden, weil sie ihr "eigenes DNA-Material in einer kleinen Person" sehen wollte.