glomex Logo
News

Schaden von 88 Millionen Euro im Louvre

Der Schmuck, der aus dem berühmten Museum Louvre gestohlen wurde, ist 88 Millionen Euro wert. Das gab die zuständige Staatsanwältin bekannt. Der historische Wert der Kronjuwelen käme aber noch hinzu.

Related Videos

Sympathie-Ranking – so unbeliebt ist das Saarland bei den Menschen in Deutschland

Café Klatsch: P. Diddy bald frei?

Meldungen aus der Welt der Stars & Sternchen

Ex-Präsident Nicolas Sarkozy tritt Haftstrafe an

Ex-Präsident Nicolas Sarkozy im Gefängnis

Geplante Steuerentlastungen in Gefahr

Finanzminister Klingbeil warnt, die geplanten Steuerentlastungen für Pendler und in der Gastronomie seien in Gefahr. Der Grund: Bedenken der Bundesländer.

Gericht kippt Verbot - Frauen dürfen Eizellen einfrieren – aber erst 2027

Das Verbot, Eizellen ohne medizinischen Grund einzufrieren, fällt – allerdings erst 2027. Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat entschieden, dass das sogenannte „Social Egg Freezing“ nicht länger ausnahmslos verboten sein darf. Die Richter sehen darin einen Eingriff in das Grundrecht auf Privatleben und halten das bisherige Fortpflanzungsmedizingesetz für unverhältnismäßig.

Juwelenraub im Louvre. Experte packt aus: „Nur Sammler sind so verrückt!“

Der Juwelenraub im Louvre erschüttert die Kunstwelt, doch echte Profis sind sich längst sicher: Die Beute ist wohl nie für den Weiterverkauf bestimmt gewesen. Der Wiener Edelstein-Experte Thomas Schröck erklärt, warum die Schmuckstücke kaum noch aufzuspüren sind. Und wer sich trotzdem daran erfreut.

Britisches Königshaus: Prinz Andrew gibt royale Titel auf

Der Epstein-Skandal setzt die britische Krone weiter unter Druck. Kurz vor einer pikanten Buchveröffentlichung legt nun Prinz Andrew seine royalen Titel ab. Alle Infos im Video.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).