Deutschland-Ticket, Sondervermögen, Schiene, autonomes Fahren: die Liste der Themen bei der Verkehrsministerkonferenz ist lang.
Metzger hinterhergejagt: Bulle in Brasilien stürmt Supermarkt
In Ibiá in Brasilien drehte ein ausgebrochener Bulle in einem Supermarkt den Spieß um: Das wütende Rind jagte an der Fleischtheke einem Metzger hinterher, zum Glück konnten sich alle Angestellten rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Wahl in Niederlanden: Wilders und Linksliberale gleichauf
Die Linksliberalen haben in der jüngsten Hochrechnung ihren Vorsprung vor der Rechtspartei von Geert Wilders eingebüßt. Dennoch gelten sie bereits jetzt als Gewinner.
VAR schon in Pokalrunde zwei?
Beim 4:1-Sieg des FC Bayern in der zweiten Pokalrunde beim 1. FC Köln fiel der Ausgleich nach einer Abseitsstellung. Ohne den Videoassistenten blieb der Treffer aber bestehen. FCB-Sportvorstand Max Eberl spricht sich anschließend für einen früheren VAR-Einsatz im DFB-Pokal aus.
Metzger hinterhergejagt: Bulle in Brasilien stürmt Supermarkt
In Ibiá in Brasilien drehte ein ausgebrochener Bulle in einem Supermarkt den Spieß um: Das wütende Rind jagte an der Fleischtheke einem Metzger hinterher, zum Glück konnten sich alle Angestellten rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Mercedes-Benz Vans erfindet den Transporter abermals neu – maßgeschneidert für die Vielfalt gewerblicher Kunden
Im Vorfeld seines Jubiläums „130 Jahre Transportergeschichte“ spannt Mercedes‑Benz Vans einen spannenden Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft: Mit der Präsentation des ältesten fahrbereiten Lieferwagens der Welt, eines Benz Combinations-Lieferungswagens, und eines aktuellen eSprinter blickt der Erfinder des Transporters auf seine einzigartige Erfolgsgeschichte seit 1896 zurück. Gleichzeitig enthüllt das Unternehmen „THE BOuLDER“ – eine beeindruckende und expressive Skulptur in Steinoptik. Sie gibt einen ersten Einblick, wie Mercedes‑Benz den Transporter abermals neu erfindet und symbolisiert die Bedeutung der gewerblich genutzten Vans. Die 650 Zentimeter lange, 275 Zentimeter hohe und 250 Zentimeter breite Plastik vereint auf faszinierende Weise Kunst und Handwerk und gibt einen Ausblick auf die kommende Generation des Sprinter. Gefräst aus einem massiven Werkstück zeichnen sich die ersten Umrisse und Design-Details des zukünftigen Sprinter ab. Sie lassen das eigenständige Exterieur-Design erahnen, das sich an den vielfältigen Bedürfnissen und Anforderungen der gewerblichen Kundschaft orientiert. Darüber hinaus vermittelt die Skulptur einen Eindruck von den Abmessungen des künftigen Mercedes‑Benz Transporters.
Dacia Hipster Concept - Ein Einfaches und klares Aussendesign
In der Geschichte der Automobilindustrie zeichneten sich die erfolgreichsten und beliebtesten Autos stets durch innovatives Design aus. Der Dacia Hipster Concept besticht durch sein sehr schlichtes und robustes Design: ein Block, der fest auf vier Rädern an den vier Ecken sitzt. Es gibt weder vorne noch hinten einen Überhang. Diese Schlichtheit spiegelt sich im Design der Frontpartie wider. Sie ist komplett horizontal und weist schlanke Scheinwerfer auf, die dem Dacia Hipster Concept ein seriöses und dennoch freundliches Aussehen verleihen. Im Heckbereich steht die Funktionalität im Vordergrund: Die Heckklappe erstreckt sich über die gesamte Breite des Dacia Hipster Concept und lässt sich in zwei Teilen öffnen, um den Zugang zum Kofferraum besonders einfach zu gestalten. Ganz im Sinne seiner Design-to-Cost-Kompetenz verfügt der Dacia Hipster Concept über ein innovatives Design der Rückleuchten. Sie befinden sich hinter der Heckscheibe und benötigen deshalb keine eigene Glasabdeckung. Dieser Idee folgend wurde der Dacia Hipster Concept mit nur einer einzigen Karosseriefarbe und nur drei lackierten Teilen gestaltet: der Fahrzeugfront und den Einstiegselementen an den Seitentüren.
MINI Paul Smith Edition - Designers Video
Paul Smith und MINI - zwei traditionsreiche britische Marken beginnen ein neues Kapitel ihrer Partnerschaft und haben dabei etwas Großartiges geschaffen: die MINI Paul Smith Edition. Nach dem MINI STRIP im Jahr 2021 und dem MINI Recharged by Paul Smith im Jahr 2022 bringt der britische Designer nun seine weltberühmte Designsprache – "Classic with a twist" – in die neue MINI-Familie. Ob elektrisch oder als Verbrenner – die Edition wird mit Ausnahme der John Cooper Works Modelle für alle MINI Cooper 3-Türer, 5-Türer und Cabrio angeboten. Auftritt und Details der Fahrzeuge zeigen nicht nur den unverkennbaren Stil von Paul Smith, sondern auch den verspielten, optimistischen und unabhängigen Geist der Marke MINI. Die MINI Paul Smith Edition feiert ihre Weltpremiere am 29. Oktober auf der Japan Mobility Show in Tokio.