glomex Logo
News

Halloween-Deko bleibt in Herne erhalten

In der Teutoburgia-Siedlung in Herne bleibt die Halloween-Deko stehen. Nach Tagen der Ungewissheit entschied das Oberverwaltungsgericht Münster, dass die schaurige Dekoration nicht gegen den Denkmalschutz verstößt. Anwohnerin Martha äußert Erleichterung über das Urteil. Sie und ihre Nachbarn dekorieren seit Jahren ihre Häuser und schaffen eine festliche Atmosphäre für die Kinder. Die Entscheidung ermöglicht es ihnen, Halloween weiterhin zu feiern und den Kindern eine Freude zu bereiten.

Related Videos

Halloween-Kostüme für Haustiere: Spiel oder Stress?

Nicht nur Kids werden zu Vampiren, Monstern und anderen Horror-Figuren: Jedes Jahr gehen Ende Oktober süße Fotos von Haustieren um die Welt, die in Halloween-Kostümen posieren. Doch das ist meist ein größerer Spaß für die Menschen als für die Tiere, glauben manche Verhaltensforscher. Rights: Ausschließlich digitale Rechte

Kurznachrichten aus Ungarn am 31.10.2025

Kurznachrichten aus und über Ungarn. Ungarn gibt weitere Preisstopps bei Lebensmitteln bvekannt...

Sorge um Pietro Lombardi: DSDS-Star im Krankenhaus

Der Sänger begab sich ins Krankenhaus, nachdem er in der Nacht plötzlich an Atemnot und Übelkeit litt.

Prozess um Mannheimer Amokfahrt hat begonnen

Am Rosenmontag rast ein Mann mit seinem Kleinwagen durch die Mannheimer Innenstadt, tötet dabei zwei Menschen und verletzt 14 weitere. Nun hat der Mord-Prozess gegen den zum Tatzeitpunkt 40-jährigen Alexander S. begonnen. Im Mittelpunkt dürfte die Frage nach dem Motiv stehen.

Halloween-Kostüme für Haustiere: Spiel oder Stress?

Nicht nur Kids werden zu Vampiren, Monstern und anderen Horror-Figuren: Jedes Jahr gehen Ende Oktober süße Fotos von Haustieren um die Welt, die in Halloween-Kostümen posieren. Doch das ist meist ein größerer Spaß für die Menschen als für die Tiere, glauben manche Verhaltensforscher.

Mindestens 2 Tote bei Überschwemmungen in New York City nach Rekordregen

Mindestens zwei Menschen starben in überfluteten Kellern, nachdem Rekordregenfälle Teile von New York City heimgesucht hatten, wie die New Yorker Polizei bestätigte. Laut WABC wurde ein 39-jähriger Mann bewusstlos in einem überfluteten Keller in Brooklyn aufgefunden und später in einem Krankenhaus für tot erklärt. Davon unabhängig wurde in Washington Heights die Leiche eines 43-jährigen Mannes in einem überfluteten Heizraum entdeckt. Die Polizei untersucht beide Vorfälle. Der National Weather Service registrierte 4,57 Zentimeter Regen im Central Park, womit ein Rekord von 1917 gebrochen wurde und 5 Zentimeter am Flughafen LaGuardia, womit der Rekord von 1955 übertroffen wurde. Für Brooklyn, Queens und die Bronx wurden Warnungen vor flutartigen Überschwemmungen ausgegeben. Videos zeigten überschwemmte Straßen, Wassermassen, die in U-Bahn-Stationen strömen und Autos, die unter Wasser stehen. Größtenteils im Nordosten der USA wurden mehr als 1.000 Flüge gestrichen und an den Flughäfen JFK und LaGuardia kam es zu Verspätungen. Beamte erklärten, dass Regen und Wind von einem inländischen Sturmsystem stammen, das durch den Nordosten zieht, und nicht von Hurrikan Melissa, der weiterhin in der Karibik aktiv ist. Es wird erwartet, dass der Sturm über Nacht nach New England zieht, mit trockenem, aber windigem Wetter für Halloween.

Hertha BSC - Dynamo Dresden: Angst vor dem Hochrisikospiel in Berlin

Sicherheitsbedenken vor dem mit 75.000 Zuschauern ausverkauften Zweitliga-Spiel zwischen Hertha BSC und Dynamo Dresden im Berliner Olympiastadion: Gibt es Randale in den Blöcken?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).