Nach jahrelanger Kritik wegen seiner Verbindungen zu Jeffrey Epstein zieht König Charles III. nun Konsequenzen. Prinz Andrew verliert seine royalen Titel und muss seine Residenz in Windsor räumen.
Anonyme Spurensicherung für Gewaltopfer
In Bayern wurden die rechtlichen Voraussetzungen für eine anonyme Spurensicherung in Krankenhäusern für Gewaltopfer geschaffen. So kann das Opfer auch erst später zur Polizei gehen.
Trump und First Lady verteilen bei der Halloween-Feier im Weißen Haus Süßigkeiten
Das Event entstand gemeinsam mit der International Fresh Produce Association. Sie lieferte die Kürbisse für die Feier und spendete sie nach der Feier an DC Central Kitchen.
Ferrari präsentiert den Amalfi
Ferrari hat heute den neuen Ferrari Amalfi enthüllt: ein 2+-Coupé mit V8-Front-Mittelmotor. Der Ferrari Amalfi ersetzt im Portfolio des Cavallino Rampante den Ferrari Roma und definiert dabei den Begriff moderner Sportlichkeit neu, indem er hohe Leistung, Vielseitigkeit und raffinierte Ästhetik harmonisch in Einklang bringt. Das neue Coupé wurde für all jene entwickelt, die sportliches Fahren genießen möchten, ohne auf Komfort und Stil zu verzichten. Daher besticht der Amalfi durch eine faszinierende Balance aus Adrenalin und Alltagstauglichkeit. Das Design des neuen Modells ist fließend und minimalistisch gehalten – die skulpturalen Volumen und klaren Oberflächen vermitteln Modernität und Dynamik. Die Fahrzeugfront wird von einem großen Lufteinlass und einer langen, formschön modellierten Motorhaube dominiert, unter der ein 471 kW/640 PS starker V8-Turbo steckt. Am Heck des Amalfi trägt ein integrierter aktiver Spoiler zur Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bei, während Schmiederäder und Karbon-Details die sportlich-elegante Ästhetik komplettieren.
Die neuen Audi A5 Modelle - Material Driven Design
Als Kontrast/Ausgleich zu den digitalen und technischen Bereichen besitzt das neue Interieur des Audi A5 die so genannte Softwrap-Applikation. Diese verläuft von Tür zur Tür über die gesamte Schalttafelbreite und streckt den Innenraum optisch in die Horizontale. Zusammen mit den Stofffeldern in der Tür und den Armauflagen wird so ein wohnliches Ambiente geschaffen. Diese Philosophie des Material Driven Designs bietet das Potenzial, das Interieur nach eigenen Vorstellungen großzügig zu individualisieren. Die Farben sowie die hochwertigen Materialien des Innenraums finden sich neben den Softwrap auch in den Sitzen wieder. Die Sitze, der Softwrap, der Türspiegel und die Armauflage in der sportlichen Ausstattungslinie Interieur S line werden ausgeführt in den nachhaltigen Materialien Stoff Kaskade und Mikrofaser Dinamica, die zu großen Teilen aus recyceltem Polyester bestehen.
50 Jahre Volkswagen Polo - Polo steht für bezahlbare Einstiegsmobilität
Als die ersten neuen Polo bei den Händlern in den Verkaufsräumen standen, waren sie Teil einer neuen Volkswagen Modellfamilie, die Anfang der 70er Jahre die Straßen eroberte. Der kantige Kleinwagen ergänzte im Frühjahr 1975 nach Passat (1973) und Golf (1974) die damals noch junge wassergekühlte Modellgeneration, die dem legendären VW Käfer nachfolgte. Nach über sechs Modellgenerationen steht fest, dass das stimmige Gesamtkonzept – bestehend aus fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, hohem Nutzwert, wegweisender Technik für die Kleinwagen-Klasse und natürlich mit seinem ansprechenden Design – bis heute ankommt und das Modell zum Bestseller werden ließ. Darüber hinaus hat es der Polo geschafft, über Jahrzehnte das Kleinwagensegment zu prägen. Die Anerkennung von nationalen und internationalen Fachmedien erfolgte u.a. mit Auszeichnungen wie „Car of the Year 2010“, „World Car of the Year 2010“ oder auch „World Urban Car 2018“.
Vance verteidigt neue US-Atomwaffentests
US-Vizepräsident JD Vance hat die geplante Wiederaufnahme der US-Atomwaffentests verteidigt. "Manchmal muss man es testen, um sicherzustellen, dass es funktioniert und ordnungsgemäß arbeitet", sagte Vance in Washington DC.
Halloween-Party bei Familie Trump
Heute ist Halloween, da heißt es in den USA traditionell „Süßes, sonst gibt’s Saures“- natürlich auch im Weißen Haus. Da durften sich die Kinder von Angestellten bei Donald und Melania Trump Süßigkeiten abholen.