Seit Jahrzehnten rätseln Forscher darüber, wie die Ureinwohner von Rapa Nui das scheinbar Unmögliche geschafft und ihre Moai-Statuen bewegt haben. Nun glauben Forscher, die endgültige Antwort gefunden zu haben – die Moai sind "gewandert".
Seltene afrikanische Geparden-Brüder treffen im britischen Chester Zoo ein
Der britische Chester Zoo nahm zwei seltene Gepardenbrüder aus Nordostafrika auf: Kendi und Tafari. Zum Schutz einer der bedrohtesten Großkatzen.
Orte für Atommüll-Endlager eingegrenzt
Für rund 27.000 Kubikmeter hochradioaktiven Abfalls aus den abgeschalteten Atomkraftwerken sucht Deutschland nach einem Standort für ein Endlager. Diese Regionen kommen infrage.
EU-Erweiterungsgipfel bei Euronews: Staats- und Regierungschefs erörtern die Zukunft
Am 4. November diskutieren EU und Kandidatenländer bei Euronews live die Zukunft Europas. Vom Beitrittsprozess bis zu geopolitischen Herausforderungen – wer wird die Weichen für die nächste EU-Erweiterung stellen?
Trainerentlassung nach Spielende - Tom Rowes letztes Interview als Trainer der Löwen Frankfurt
In seinem letzten Interview als Löwen-Trainer sprach Löwen-Trainer Tom Rowe bei MagentaSport nach dem Spiel gegen Ingolstadt noch davon in der Pause den Resetknopf drücken zu müssen. Er wird ihn nun nicht mehr drücken, wie ihm nach der Pressekonferenz mitgeteilt wurde, dass er freigestellt wird..
Mann wegen versuchten Mordes nach Zugangriff in Großbritannien angeklagt
Ein 32-jähriger Mann wurde wegen zehnfachen versuchten Mordes angeklagt, nachdem mehrere Menschen in einem Zug in Großbritannien niedergestochen worden waren. Anthony Williams wurde nach dem Angriff in einem LNER-Zug, der von Doncaster nach London King’s Cross unterwegs war, festgenommen. Williams, der aus Southampton stammt, wurde am Amtsgericht Peterborough in Untersuchungshaft genommen. Williams wurde laut der British Transport Police (BTP) außerdem wegen Körperverletzung und Besitzes eines Messers angeklagt. Dem Verdächtigen wird außerdem ein weiterer versuchter Mord und der Besitz eines Messers im Zusammenhang mit einem Vorfall in einem Londoner Zug vorgeworfen. Die Beamten berichteten, dass eine Person am frühen Morgen in einem Zug am Bahnhof Silverton im Osten Londons mit einem Messer angegriffen wurde und dabei Verletzungen im Gesicht erlitt. Die leitende Staatsanwältin des Crown Prosecution Service, Tracy Easton, sagte, man habe „eng mit der British Transport Police zusammengearbeitet, um eine große Menge an Beweismaterial, einschließlich Videoaufnahmen, zu prüfen“. Easton fügte hinzu, dass „die Anzahl der Anklagepunkte im Zuge der weiteren Ermittlungen regelmäßig überprüft wird“. Elf Personen wurden im Krankenhaus behandelt, fünf von ihnen erhalten noch medizinische Versorgung, darunter ein Bahnmitarbeiter, der sich in „kritischem, aber stabilem Zustand“ befindet.
Spiel Highlights zu Schwarz-Weiß Erfurt - Allianz MTV Stuttgart
Spiel Highlights zu Schwarz-Weiß Erfurt - Allianz MTV Stuttgart
Neuer Jenke-Report über Bitcoin-Handel
"Der Traum vom schnellen Geld - Wie werde ich reich?": Der neue Report von Jenke von Wilmsdorff untersucht, ob sich mit Kryptowährungen oder Daytrading viel verdienen lässt.