glomex Logo
News

"Der Bürgerkrieg ist beendet": Merz drängt auf schnelle Rückkehr syrischer Geflüchteter

Bundeskanzler Friedrich Merz hat viele der rund eine Million in Deutschland lebenden Syrer aufgefordert, in ihre Heimat zurückzukehren, und erklärt: "Der Bürgerkrieg in Syrien ist beendet". Sie würden vor Ort beim Aufbau ihres Landes gebraucht.

Related Videos

Unheimlich: So eigennützig ist KI

Unheimlich rational, aber eigennützig – so könnte man die neuen Erkenntnisse über aktuelle KI-Modelle zusammenfassen.

München versucht, verschwundene Eisbach-Welle zurück zu holen

AAm Münchner Eisbach stehen normalerweise die Surfer Schlange. Doch jetzt herrscht hier Ruhe, denn seit einer Aufräumaktion im Bachbett ist die berühmte Welle verschwunden. Nun suchen die Surfer und die Münchner Behörden nach Wegen, die Welle zurückzuholen.

"Stadtbild"-Debatte mit Precht: Nürnberg im Fokus

Die "Stadtbild"-Debatte zieht ihre Kreise, und war nun auch Thema im Podcast "Lanz & Precht". Das fränkische Nürnberg gerät ins Blickfeld.

Wegen Shutdown: Minister droht mit Luftraum-Schließung

Ein politisches Tauziehen in Washington könnte bald drastische Folgen für den Luftverkehr haben...

Nach zwei Tagen: Deutscher Tourist auf einsamer holländischer Insel gefunden

Ein deutscher Tourist strandete auf einer unbewohnten Insel im niederländischen IJsselmeer. Er musste zwei Tage ohne Wasser und Nahrung auskommen.

Neues EU-Klimaziel verhandelt: Bis 2040 90 Prozent weniger Emissionen

Ein neues Klimaziel steht fest: Die EU will ihre Emissionen bis 2040 drastisch senken - doch nicht ohne Kompromisse.

Kleinkind stiehlt eine Schere und schneidet sich die Haare ab

Ein dreijähriges Kleinkind, Juniper Hawkins, schockierte ihre Eltern, indem sie heimlich ihre eigenen langen Haare in ihrem Schlafzimmer schnitt. Ihre Mutter Amanda entdeckte das Schlamassel und ließ es später von einem Friseur beheben. Nach fast zwei Jahren sind Juniper's Haare größtenteils nachgewachsen, jedoch noch nicht vollständig.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).