glomex Logo
News

Selbstmordattentat in Pakistan: Zwölf Tote bei Bombenanschlag vor Gericht

Bei einem Bombenanschlag in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind am Dienstag mindestens zwölf Menschen getötet worden. Laut dem Innenminister handelt es sich um ein Selbstmordattentat, bei dem 27 weitere Menschen verletzt wurden.

Related Videos

So helfen Sie Wildtieren im Winter

Die Deutsche Wildtierstiftung erklärt, welche Tiere jetzt wach sind und welche schlafen - und wie man sie im Winter am besten schützt.

Bilder der Zerstörung: Supertaifun Fung-wong trifft die Philippinen

Supertaifun Fung-Wong traf die Provinz Aurora mit Winden bis 185 km/h. Überschwemmungen, Stromausfälle und Erdrutsche folgten. Die Behörden riefen den Notstand aus.

Black Friday: Diese Dinge sollten Sie wissen

Shopping-Himmel am Black Friday: Rabatte satt! Aber warum "Schwarz", wenn es doch ein Tag voller Schnäppchen ist?

Neue Art: Wildbiene mit Teufelshörnern in Australien entdeckt

Eine neu entdeckte Bienenart in Australien hat Hörner am Kopf. Ihren teuflischen Namen verdankt die Wildbiene aber auch einer Netflix-Serie.

Super-Taifun Fung-Wong wütet auf den Philippinen

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 km/h trifft der Taifun die Ostküste der Philippinen. Über eine Million Menschen wurden evakuiert, mindestens acht Menschen starben.

Ist Lawrow bei Putin in Ungnade gefallen?

Sergej Lawrow ist seit 2004 Außenminister und eines der Schwergewichte innerhalb der russischen Führung. Doch zuletzt war der 75-Jährige nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Auch deshalb kursieren Gerüchte über ein Zerwürfnis mit Präsident Wladmir Putin.

Prozess um Magdeburg-Anschlag: Angeklagter räumt Planung von Tat ein

Im Prozess um den Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt mit sechs Toten und hunderten Verletzten hat der Angeklagte eingeräumt, die Tat geplant zu haben. Er begründete dies mit dem Ringen um Aufmerksamkeit für seine Anliegen, etwa den Schutz saudiarabischer Frauen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).