glomex Logo
News

Meeressäuger-Show: Riesiger Buckelwal macht Touristen nass

Vor Newport Beach in Kalifornien erlebten Ausflügler ein atemberaubendes Naturschauspiel: Ein Buckelwal schoss wenige Meter neben ihrem Boot aus dem Wasser und ließ die Touristen staunend zurück.

Related Videos

Großeinsatz nach Schüssen in Hamburg

Schüsse in einem Mehrfamilienhaus haben am Sonntagabend in Hamburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten entdeckten einen mehrfach angeschossenen und schwer verletzten Mann.

Epstein-Aktenöffnung: Trump empfiehlt Abstimmung

Der Fall des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein lässt den US-Präsidenten nicht los. Vor einer Abstimmung im Repräsentantenhaus gibt Trump einen überraschenden Rat an seine Partei.

"Ist mir peinlich": Ferdinand von Schirach hält nichts von TikTok-Videos von Politikern

Soziale Medien spielen eine immer größere Rolle bei der Vermittlung von Politik. Schriftsteller Ferdinand von Schirach hält wenig davon - und spricht von einer "Infantilisierung der Politik".

Discounter und Supermärkte senken die Preise: Butter, Milch und Sahne werden billiger

Butter, Milch und Sahne werden am Montag günstiger zu haben sein. Discounter und Supermärkte senken die Preise um bis zu 25 Prozent.

Baerbock fordert Reform von Klimagipfeln

Bei ihrem Besuch auf der COP30 fordert Annalena Baerbock eine Reform von Klimagipfeln. Auch ein Experte spricht sich für Lösungen wie "Koalitionen der Willigen" aus.

Präsidentschaftswahl in Chile: Linkskandidatin Jara und Ultrarechter Kast in Stichwahl

Bei der Präsidentschaftswahl in Chile wird die Entscheidung in einer Stichwahl zwischen der Linkskandidatin Jeannette Jara und dem ultrarechten Politiker José Antonio Kast fallen. Beim ersten Wahlgang am Sonntag kam die gemäßigte Kommunistin Jara nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen auf fast 27 Prozent, gefolgt von Kast mit knapp 24 Prozent. Die Stichwahl findet am 14. Dezember statt.

Fakten zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ)

Am 11. Mai 1992 startete die Erfolgsserie von RTL „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der ersten Folge. Die ersten Folgen von GZSZ waren ein Flop. Nicht mal 1.5 Millionen Zuschauer wollten die Serie sehen. Mittlerweile hat sich das geändert und GZSZ ist das Serien-Zugpferd im deutschen Fernsehen. 2003 und 2004 schalteten bis zu sechs Millionen Menschen ein. Die Folge vom 10. Mai 2022 lag bei 2,38 Millionen Zusehern. Die beste Einschaltquote der Seriengeschichte fuhr GZSZ am 24. Juni 2002 mit Folge 2500 ein, 7,14 Millionen sahen zu. Somit verfolgen die Zuschauer nun schon über 30 Jahre die Geschichten von ihren Lieblingscharakteren wie zum Beispiel Max Krüger alias Tuner (Thomas Drechsel), John Bachmann (Felix von Jascheroff), Maren Seefeld (Eva-Mona Rodekirchen), Sandra Ergün (Maike von Bremen), Leon Moreno (Daniel Fehlow), Verena Koch (Susan Sideropoulos) oder Cora Hinze (Nina Bott). Im Laufe der Jahre gab es über 3000 Außendrehtage an 2000 Drehorten. Doch es gibt noch viele weitere spannende Fakten über die Dreharbeiten der Erfolgsserie. Wussten Sie zum Beispiel, dass der hauptsächliche Drehort der Serie gar nicht in Berlin ist, sondern in Potsdam? Oder wie viel Make-Up für die Maske verbraucht wird? Wir haben spannende Fakten über die Fernsehserie zusammengestellt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).