glomex Logo
News

Wladimir Putin: Kremlchef tobt bei Geheimtreffen vor seinen Generälen

Wladimir Putin: Kremlchef tobt bei Geheimtreffen vor seinen Generälen

Related Videos

Geheim-Deal mit Kreml verhandelt - 28 Punkte sollen Ukraine-Krieg beenden

Geheim-Deal mit Kreml verhandelt - 28 Punkte sollen Ukraine-Krieg beenden

China überholt USA als Deutschlands Top-Handelspartner

China hat die USA als wichtigster Handelspartner Deutschlands wieder überholt. Der Außenhandelsumsatz mit China stieg von Januar bis September 2025 dank großer Importe aus der Volksrepublik leicht um 0,6 Prozent auf 185,9 Milliarden Euro. Das meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden laut der Deutschen Presse-Agentur. Zugleich schrumpfte das Handelsvolumen mit den USA um 3,9 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 184,7 Milliarden Euro. China war bereits von 2016 bis 2023 Deutschlands wichtigster Handelspartner, war aber im Jahr 2024 durch die Vereinigten Staaten vom ersten Platz verdrängt worden.

Nachrichten des Tages | 21. November 2025 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 21. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

"Wohl größter Lebkuchen-Laden der Welt" in Nürnberg eröffnet

Mit zwei Standorten ist die Firma Lebkuchen-Schmidt bereits in Nürnberg vertreten - nun kam ein weiterer hinzu. Laut dem Unternehmen der "wohl größte Lebkuchen-Laden" der Welt.

TV-Beben um Champions League: DAZN verliert Rechte - US-Plattformen sichern sich Königsklasse

Mindestens vier Abos für alle Spiele: Wer ab 2027 Champions League und Bundesliga komplett sehen will, muss wohl tief in die Tasche greifen – und sich bei neuen Anbietern anmelden.

Jugendliche Täter - Warum es aktuell so viele Amok-Drohungen gibt

Erst jüngst sorgten angekündigte Amokläufe an Schulen in Niederösterreich für Aufregung: Doch warum nehmen die Fälle immer mehr zu? Die „Krone“ hat sich auf Spurensuche begeben.

„Schlitze dich auf“ Gefährlicher Mörder wollte in Karlau wieder töten

Vor zwei Jahren richtete der Steirer Karl K. ein Blutbad an, indem er den Lebensgefährten seiner Mutter mit 39 Stichen kaltblütig ermordete. Demnächst steht er schon wieder vor dem Geschworenengericht. Denn im Mai versuchte er in der Grazer Karlau, einen Mithäftling mit einer präparierten Rasierklinge zu töten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).