glomex Logo
News

Was den Audi Q6 Sportback e-tron zum idealen Reisebegleiter macht

Mit seiner Kombination aus SUV-Geräumigkeit und der eleganten Sportback-Silhouette bietet der Q6 Sportback e-tron nicht nur ein emotional-dynamisches Erscheinungsbild, sondern auch praktische Vorteile auf langen Strecken – ideal für die Urlaubsreise im Sommer. Eine elektrische Reichweite von bis zu 657 Kilometern, aktive Fahrassistenzsysteme und die adaptive Luftfederung sorgen für Komfort auf langen Autobahnetappen ohne häufige Ladestopps. Damit ist der Q6 Sportback e-tron prädestiniert für lange Strecken. Mit einem Kofferraumvolumen von 511 Litern, das sich auf bis zu 1.373 Liter erweitern lässt, bietet der Sportback reichlich Platz für Reisegepäck, Sportausrüstung oder Campingzubehör. Der zusätzliche 64-Liter-Frunk eignet sich perfekt für kleinere Taschen oder Reiseutensilien, die schnell zugänglich sein sollen. Die hohe Anhängelast von bis zu 2.400 Kilogramm macht den Q6 Sportback e-tron zudem zum idealen Zugfahrzeug für Wohnwagen oder Bootstrailer. Auch die fortschrittliche Ladetechnologie kommt Reisenden besonders zugute. An Schnellladesäulen lassen sich in nur zehn Minuten bis zu 265 Kilometer Reichweite nachladen. Die Ladezeit von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten ermöglicht effiziente Stopps während der Reise. Während des kurzen Ladevorgangs bleibt das Auto klimatisiert, sodass sich die Pause bei heißen Außentemperaturen auch im Auto erholsam verbringen lässt. Während der Fahrt hat die Nutzung der Klimaanlage nur geringe Auswirkungen auf die Reichweite. Für Komfort auf langen Fahrten sorgt die adaptive Luftfederung samt geregelter Dämpfung, die sich automatisch an die Beladung anpasst und so stets eine optimale Fahrzeughöhe und Federung gewährleistet. Dies trägt zu einem sanften und ermüdungsfreien Fahrgefühl bei – ideal für viele Kilometer, gerade auch auf schlecht ausgebauten Straßen.

Related Videos

Landwirt muss Wegebau dulden - über sein Ackerland: Gemeinde siegt vor Gericht

Ein Landwirt klagt gegen die Ergebnisse eines Flurbereinigungsverfahren. Dabei geht es vor allem um ein Überwegerecht über seine Flächen. Aber auch um Abfindung (mit anderen Flächen) durch den Flurbereinigungsplan. Ein Gericht legte nach langwierigen Rechtsstreit fest, dass der Landwirt, den Weg über seine Felder dulden muss, auch um einen kommunalen Flächenpool zu erschließen. Das Gericht bestätigt damit die das Überwegungsrecht der Gemeinde.

Bauerntocher fährt Traktor des Vaters an - mit dem Auto: Haftpflicht zahlt Schaden nicht

Auf einem Bauernhof fährt ein Auto an einen Traktor. Autofahrer ist die Tochter. Den Traktor fährt der Vater. Doch die Versicherung will für den Schaden nicht zahlen, da beide Unfallbeteiligte Familienmitglieder sind. Was Versicherungsexperten dazu sagen.

Tipps für die Weihnachstfeier

Wie kann ich die Weihnachtsfeier nutzen, um beruflich voranzukommen und was ist, wenn ich ein Glas zu viel hatte und am nächsten Tag nicht arbeiten kann? "Treffpunkt Österreich" hat Experten um Tipps gebeten.

Lizzo befürchtet, dass übergewichtige Frauen 'ausgelöscht' werden

Die Sängerin befürchtet, dass Medikamente zur Gewichtsreduktion dazu geführt haben, dass übergewichtige Frauen 'ausgelöscht' wurden.

Australiens Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige: Wie wird es umgesetzt?

Australien bereitet die Einführung des weltweit ersten Social-Media-Verbots für Kinder unter 16 Jahren vor. Ab dem 10. Dezember 2025 müssen Social-Media-Unternehmen „angemessene Maßnahmen“ ergreifen, um sicherzustellen, dass Personen unter 16 Jahren in Australien keine Konten auf ihren Plattformen erstellen können. Diese Unternehmen müssen außerdem bestehende Social-Media-Konten von unter 16-Jährigen entweder deaktivieren oder löschen. Wenn der eSafety Commissioner mit den Bemühungen eines Unternehmens nicht zufrieden ist, kann eine Geldstrafe von bis zu 49,5 Millionen australischen Dollar verhängt werden. Die Regierung hat darauf hingewiesen, dass diese Unternehmen Technologien zur Altersverifikation einsetzen sollten, ohne jedoch konkret anzugeben, welche. Allerdings wurde die Möglichkeit vorgeschlagen, staatliche Ausweise zu verwenden. Die australische Regierung erklärte, dass das Verbot darauf abzielt, den „Druck und die Risiken“ zu verringern, denen Kinder in sozialen Medien ausgesetzt sind. Weiter hieß es, diese Belastungen und Risiken resultieren aus „Gestaltungsmerkmalen, die sie dazu ermutigen, mehr Zeit vor den Bildschirmen zu verbringen und gleichzeitig Inhalte präsentieren, die ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden schaden können“. Bisher hat die Regierung zehn Plattformen identifiziert, die unter das Verbot fallen sollen, darunter Facebook, Instagram, Snapchat, Threads, TikTok, X, YouTube, Reddit sowie die Streaming-Plattformen Kick und Twitch. Hinsichtlich der Altersverifizierung kann jede Plattform ihr eigenes Verfahren festlegen, die Regierung schreibt jedoch vor, dass die Anforderung eines Ausweises nicht die einzige Methode zur Altersverifizierung sein darf.

Hausbesitzer baut Haus auf Nachbar-Grundstück - Eigentümer klagt auf Räumung des Hauses

Auf einem Grundstück wird ein Haus gebaut. Das Haus steht offenbar zu großen Teilen auf dem Nachbargrundstück. Das stellt sich nach einer Vermessung heraus. Nun beansprucht der Nachbar des Hausbauers sowohl das Haus als auch das Grundstück. Er klagt auf Herausgabe und Räumung. Ein Landgericht gibt dem Kläger Recht. Ein Oberlandesgereicht muss endgültig entscheiden.

Urlaub in Afghanistan: Influencer werben um Reisen

Die Taliban werben auf Social Media für Urlaub in Afghanistan.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).