Der gewaltsame Tod des «Harry und Sally»-Regisseurs Rob Reiner und seiner Frau Michele schockt nicht nur die Filmwelt. Der Sohn des Paares wird wegen zweifachen Mordes angeklagt.
Deutscher Film auf Oscar-Kurs: Berliner Regisseurin darf hoffen
Mitte März werden die Oscars verliehen - jetzt hat der Film «In die Sonne schauen» eine wichtige Hürde genommen. In der Vorauswahl mischen auch andere deutsche Talente mit.
Darts-WM: Auch Pietreczko in Runde zwei
Ricardo Pietreczko ist als vierter deutscher Spieler in die zweite Runde der Darts-WM eingezogen. Der gebürtige Berliner setzte sich in seinem Auftaktspiel gegen einen früheren Majorsieger aus Portugal durch.
Trump verschärft Konflikt mit Venezuela
Der Konflikt zwischen den USA und Venezuela eskaliert weiter. Erst ging es um Drogen, jetzt fordert Präsident Trump Öl und Land zurück. Er kündigte eine Seeblockade an.
Care-Arbeit bei Rente berücksichtigen
In die Rentendebatte werde nicht ausreichend einbezogen, dass Frauen sehr viel mehr Care-Arbeit leisten als Männer: Das kritisiert Niedersachsens Sozialminister Andreas Philippi.
Wohnung kaufen in Deutschland: So hoch sind die Wohnungspreise in den 16 Bundesländern
Wer sich in Deutschland eine Immobilie zulegen will, muss inzwischen tief in die Tasche greifen. Das gilt sowohl für Häuser als auch Eigentumswohnungen. Das Immobilienportal „Immowelt“ hat die Preissteigerung der letzten Jahre zusammengefasst. Das Ergebnis: Nicht nur die Miete auch die Kaufpreise für Wohnungen steigen von Jahr zu Jahr in ganz Deutschland. Dabei machen sich große Unterschiede in den einzelnen Bundesländern bemerkbar. Während sich das Bundesland Nordrhein-Westfalen im unteren Mittelfeld bewegt, sind die Bundesländer Berlin und Bayern am teuersten. Quadratmeterpreise und einen Preisvergleich der Wohnungspreise in den letzten drei Jahren finden Sie im Video.
Aus Bürgergeld wird "Grundsicherung"
Auf Millionen Arbeitslose kommen Änderungen zu: Die Bundesregierung will auf ihrer letzten Kabinettssitzung vor Weihnachten die Reform des Bürgergelds auf den Weg bringen.
Friseur, Paketbotin und Kellner: Wem gebe ich eigentlich wie viel Trinkgeld?
Egal ob im Restaurant oder wenn der Pizzabote vor der Tür steht: Viele Menschen fragen sich, ob und in welchem Umfang ein Trinkgeld angemessen ist. Welchen Dienstleistern oder Mitarbeitern sollte man eigentlich Trinkgeld geben? Fest steht laut Verbraucherzentrale Bayern, dass es in Deutschland keinen Rechtsanspruch auf Trinkgeld gibt. Es gehört jedoch in manchen Situationen zum guten Ton ein kleines Trinkgeld zu geben. Damit kann man der Person seinen Respekt vor ihrer Arbeit zeigen, sagt die Deutsche-Knigge-Gesellschaft. dabei ist zu beachten, dass z.B. Beamte, Postboten oder Schaffner gar kein Trinkgeld annehmen dürfen.