Seit über 20 Jahren gibt es in Kaufbeuren keinen Wechsel auf dem Posten des Oberbürgermeisters. Doch 2026 könnte sich das ändern. Denn neben Stefan Bosse selbst gibt es zwei weitere Kandidaten. Unteranderem aus der SPD - einstimmig hat die Partei Pascal Lechler ins Rennen um den Oberbürgermeister Posten geschickt. Ein Politiker der unter anderem schon bei der Bundestagswahl für die SPD angetreten ist. Kollege Kai Gropp hatte den Oberbürgermeister Kandidat im Gespräch.
Mein Wärmepumpen-Haus von 1880 zeigt, was die Heizungsdebatte verkennt
Mein Haus von 1880 widerspricht der Heizungsdebatte: Warum Wärmepumpe und Fernwärme praktikabler sind als viele glauben.
Mamas Zuhause ist dank 1.000 Vintage-Dekorationen eine Zeitkapsel für Weihnachten der 1960er Jahre
Eine Mutter aus Cardiff hat ihr Zuhause in eine Vintage-Weihnachtsoase verwandelt, die mit mehr als 1.000 Retro-Dekorationen aus den 1940er bis 1970er Jahren geschmückt ist, darunter ein 80 Jahre alter Toilettenbürstenbaum. Lisa Watts, 53, hat drei Jahrzehnte damit verbracht, ihre Sammlung zusammenzustellen und ihre Maisonette-Wohnung in eine festliche Zeitkapsel zu verwandeln, die von ihrem Ehemann und ihrem Sohn sehr geschätzt wird. Sie erklärt, dass die Ausstellung ihr Gegenmittel zu den modernen kommerzialisierten Weihnachtstrends sei. Lisa betreibt nun einen beliebten Stand für Vintage-Dekoration, da immer mehr Menschen nostalgische, nachhaltige Urlaubsstile schätzen.
FC Bayern: Kabinensitzordnung an Säbener Straße geleakt
Die Kabinensitzordnung der Bayern-Stars an der Säbener Straße wurde geleakt. Konrad Laimer möchte dabei wohl möglichst wenig Kontakt zu seinen Mitspielern haben.
Auch WM-Länder sind betroffen: Trump weitet Einreiseverbot aus
US-Präsident Donald Trump hat eine Ausweitung des US-Einreiseverbots angekündigt. Auch manche WM-Fans müssen mit erschwerten Bedingungen rechnen.
Krebskranke Patrice Aminati trennt sich von Ehemann Daniel
Es ist das Ende einer Promi-Ehe, das viele überrascht. Patrice Aminati hat sich von Moderator Daniel Aminati getrennt und spricht offen über die Gründe.
Bondi-Schießerei: Verdächtiger wegen 59 Straftaten angeklagt
Einer der Verdächtigen der Massenschießerei am Bondi Beach in Sydney, Australien, wurde laut der Polizei von New South Wales wegen 59 Straftaten angeklagt. Naveed Akram wird 15-facher Mord und die Begehung einer terroristischen Straftat vorgeworfen. Bei dem Anschlag starben 15 Menschen, darunter ein zehnjähriges Mädchen und ein Holocaust-Überlebender. Akram eröffnete zusammen mit seinem Vater Sajid, der bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet wurde, das Feuer am Strand. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Anschlag „vom IS inspiriert” war. Akram, gegen den außerdem 40 Anklagen wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung mit Tötungsabsicht erhoben wurden, hatte seine erste Anhörung von seinem Krankenhausbett aus, nachdem er bei dem Angriff schwer verletzt worden war. In einer Erklärung teilte die Polizei mit, dass sie „vor Gericht anklagen wird, dass der Mann durch sein Handeln Tod, schwere Verletzungen und Lebensgefahr verursacht hat, um eine religiöse Sache voranzutreiben und Angst in der Bevölkerung zu verbreiten.“ Naveed und sein Vater Sajid sollen das Feuer auf die Teilnehmer einer Veranstaltung zum Beginn des achttägigen Chanukka-Festes am berühmten Strand eröffnet haben. Der Anschlag ist die tödlichste Schießerei des Landes seit 1996 und veranlasste die Regierung, das Waffenrecht zu verschärfen. 20 Verletzte des Anschlags befinden sich weiterhin in Krankenhäusern in Sydney, eine Person schwebt noch in Lebensgefahr. Die Anklage gegen Naveed fällt mit dem Beginn der Beerdigungen der Opfer zusammen. In der Bevölkerung herrscht Empörung darüber, wie die Täter Zugang zu diesen schweren Schusswaffen erhielten.
"König Donald" und "blutige" Unruhen in Europa?: So düster soll 2026 werden
"König Donald" und "blutige" Unruhen in Europa?: So düster soll 2026 werden