Zum Start ins neue Jahr bleibt es in Deutschland zunächst winterlich mit teils strengem Frost und lokalem Schneefall. Besonders in Ostdeutschland hält sich die Kälte noch etwas länger. Richtung Monatsmitte deuten Wettermodelle jedoch auf eine deutliche Milderung hin - mit zweistelligen Plusgraden im Südwesten und vermehrtem Regen. Verantwortlich dafür ist ein Wetterumschwung hin zu einer südwestlichen Strömung, wodurch der Einfluss atlantischer Tiefs zunimmt, wie unser Meteorologe Alban Burster mit Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland erklärt.
Carlos Kurzer - SB DJK Rosenheim
Per direkten Eckentor, kann man sein Scorer-Konto auch aufladen
Raclette: Diese fünf Fehler lassen sich einfach vermeiden
Raclette begeistert durch Vielfalt und Gemütlichkeit, doch kleine Herausforderungen können den Genuss trüben. Egal ob Hektik, fader Geschmack oder Völlegefühl – mit diesen fünf Tipps wird das Essen entspannt.
Der neue Leiter der Neumühle
Seit 1. November 2025 leitet Jason Hayer das Hofgut Neumühle. Seine Schwerpunkte: Tierwohl, Klimaanpassung und frühe Begegnungen zwischen Kindern und Landwirtschaft.
«Pyroexzesse»: 4.300 Polizisten sichern Silvester in Berlin
Die Polizei beschlagnahmt schon vor Silvester 147.000 illegale Böller und setzt auf mobile Kontrollen in vergrößerten Verbotsbereichen. Die Polizeipräsidentin spricht von gefährlichen Exzessen.
Von Charles III. geadelt: Idris Elba ist nun "Sir Idris"
Schauspieler Idris Elba sowie Spielerinnen der englischen Frauen-Fußballnationalmannschaft gehören zu den zahlreichen Menschen, die dieses Jahr vom britischen König Charles III. geadelt worden sind.
Hommage an Arnold: Neue Modelleisenbahn-Ausstellung in Sulzbürg
Hommage an Arnold: Neue Modelleisenbahn-Ausstellung in Sulzbürg
Christian Lindner: Der ehemalige Bundesfinanzminister im Porträt
Christian Lindner wurde in Wuppertal geboren. 1995 trat er mit 16 Jahren der FDP bei. Er hat Politikwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert. Sechs Jahre lang war er Generalsekretär des FDP-Landesverbands NRW. Dem FDP-Bundesvorstand gehörte er von 2007 bis 2011 an. Auf dem FDP-Bundesparteitag 2021 wird er zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt. Im November 2021 einigen sich SPD, Grüne und FDP auf den Koalitionsvertrag für die 20. Wahlperiode des Bundestages. Er wird Bundesminister der Finanzen. Am 6. November 2024 wird er von Bundeskanzler Olaf Scholz entlassen. Scholz wirft Lindner vor allem parteipolitisches Taktik und mangelnde Bereitschaft vor, auf haushaltspolitische Vorschläge einzugehen. Damit scheiden alle FDP-Minister aus der Ampel-Regierung aus. Die Ampel-Koalition ist nach knapp drei Jahren im Amt gescheitert. Bei der Bundestagswahl 2025 scheitert die FDP an der Fünf-Prozent-Hürde und zieht nicht in den Bundestag ein. Parteichef Christian Lindner kündigt daraufhin seinen Rückzug aus der Politik über Social Media X an. Ab April 2025 nimmt er als Referent zu Geopolitik und Weltwirtschaft an Konferenzen teil. Ab Januar 2026 ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Automobilhandelskonzerns Autoland AG. Zudem teilt Lindner mit, „als Aufsichtsrat und Advisor für Unternehmen und Stiftungen“ tätig zu sein. So zieht er z.B. als unabhängiges Mitglied in das Shareholder-Board des digitalen Personaldienstleisters Stepstone Group ein. Privatleben Im Juli 2022 heiratet Lindner RTL-Reporterin Franca Lehfeldt. Im April 2025 bekommen sie ihr erstes gemeinsames Kind.