glomex Logo
News

Diese Lebensmittel sollten Sie im Flugzeug besser meiden

Wenn Sie demnächst verreisen und ein Bordessen bestellen möchten, ist es hilfreich zu wissen, welche Lebensmittel man besser am Boden genießt. Hier sind einige Lebensmittel, die Sie im Flugzeug meiden sollten: Brokkoli Obwohl Brokkoli gesund ist und viele Nährstoffe enthält, sollten Sie ihn während eines Fluges besser nicht essen. Brokkoli kann Blähungen verursachen, was zu unnötigen Beschwerden während Ihrer Reise führen kann. Natriumreiche Lebensmittel Obwohl natriumreiche Lebensmittel wie Chips und Erdnüsse häufig an Bord angeboten werden, sollten Sie diese nur in Maßen genießen, da zu viel Natrium zu Schwellungen beitragen kann. Viele Reisende leiden bereits während eines Fluges unter Schwellungen – natriumreiche Lebensmittel können dies verschlimmern. Bohnen Vermeiden Sie Bohnen im Flugzeug, da sie Blähungen und Verdauungsbeschwerden verursachen können. Rotes Fleisch Im Gegensatz zu Hühnchen verbleibt rotes Fleisch länger im Verdauungstrakt, wodurch es mehr Zeit hat zu gären und Gase zu produzieren.

Related Videos

«Echter Wetterkrimi»: Sturmtief Elli bringt noch mehr Schnee

Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Ein Sturmtief steuert auf Deutschland zu. Spannend - und turbulent - wird es ab der Nacht zum Freitag.

Ganze Folge SAT.1 NRW vom 07.01.2026

+++ Lehrermangel: 9.000 Stellen unbesetzt +++ Supermarkt in Solingen vertreibt Käufer, die versteckte Fleischprodukte verstecken +++ Streusalzmangel führt zu Schneechaos in Burbach +++ Außerdem: Korruptionsverdacht im Bielefelder Ausländeramt. Insiderjob-Verdacht nach dem Millionenraub in der Gelsenkirchener Bank. Schneeunfälle und Schneestaus auf den Straßen. Erhöhte Anzahl antisemitischer Vorfälle in NRW. Fußball-Bundesliga-Rückrunde startet am Freitag. Wetteraussichten mit persistentem Schneefall, möglichen Glätte- und Windwarnungen und schließlich Sonnenschein am Sonntag.

Arbeitsmarktzahlen: Mehr Arbeitslose in Schleswig-Holstein, weniger in Hamburg

In Schleswig-Holstein waren im Dezember vergangenen Jahres 94.400 Menschen arbeitslos gemeldet, das sind 1.100 mehr als im Vormonat. Die Quote ist leicht gestiegen auf 5,8 Prozent. In Hamburg waren im Dezember 92.581 Menschen ohne Arbeit, ein minimaler Rückgang um 207. Die Quote bleibt bei 8,2 Prozent.

Regierung: Schwieriger Start nach Ferien

Am Mittwoch hat sich Türkis-Rot-Pink zum ersten Ministerrat nach den Feiertagen getroffen. Geeinigt haben sie sich auf Tourismus-Maßnahmen. Überschattet werden die Reformen allerdings von desaströsen Umfrageergebnissen.

USA auf der Suche nach Öl: Trump will Grönland erobern

Die US-Militäraktion in Venezuela brachte den erhofften Erfolg: Die Amerikaner haben nun Zugang zum Ölvorrat des Landes. Das reicht US-Präsident Trump aber wohl nicht. Er will weiterhin das an Bodenschätzen reiche Grönland.

Wien und Klagenfurt: Zwei Feuer-Dramen in 24 Stunden

In Wien-Floridsdorf ist am Mittwochnachmittag eine Frau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Auch in Klagenfurt müssen die Einsatzkräfte ausrücken. Auch in Kärnten kommt eine Frau in den Flammen ums Leben.

Das Bayern-Wetter vom 07.01.2026: Eisige Temperaturen in Bayern

Winterwetter mit Schnee und eisigen Temperaturen? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).