glomex Logo
News

Das Bayern-Wetter vom 07.01.2026: Eisige Temperaturen in Bayern

Winterwetter mit Schnee und eisigen Temperaturen? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Related Videos

Steuern: Schwarz-Rot droht neuer Streit

Beim Thema Steuern droht der schwarz-roten Koalition der nächste Konflikt. Die CSU setzt auf Steuersenkungen für Unternehmen, um die Wirtschaft zu stärken. Die SPD dagegen will Spitzenverdiener und Vermögende deutlich mehr zur Kasse bitten.

Sachsen-Anhalt: Haseloff zum Rücktritt bereit

In Sachsen-Anhalt bahnt sich ein Machtwechsel an: Ministerpräsident Reiner Haseloff bereitet offenbar seinen Rücktritt vor. Medienberichten zufolge soll im Januar der bisherige Landeswirtschaftsminister Sven Schulze das Amt übernehmen.

Auto prallt gegen Straßenbahn-Oberleitungsmast – Bahnverkehr in Heidelberg unterbrochen

Heidelberg: Gegen 16:15 Uhr verlor am Donnerstagnachmittag ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B3 in Heidelberg-Rohrbach beim Abfahren auf den Zubringer zur L594 in Richtung Stadtmitte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn, der aus der Verankerung gerissen wurde und ersetzt werden muss. Der Straßenbahnverkehr zwischen den Haltestellen Rohrbach Süd und Bergfriedhof ist derzeit eingestellt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern, ist noch unklar. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Abfahrt von der B3 in Richtung Stadtmitte ist bis auf Weiteres gesperrt.

Pressesprecherin Leavitt bricht Briefing ab – Trader verlieren Millionen

Pressesprecherin Leavitt bricht Briefing ab – Trader verlieren Millionen

Vor Restart: Kwasniok schwört Kölner auf Abstiegskampf ein

Der 1. FC Köln will zum Bundesliga-Restart gleich den Abstiegskampf annehmen. Das Spiel beim 1. FC Heidenheim werde "kein Zuckerschlecken, da müssen wir unseren Mann stehen", sagte Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag im Trainingslager im spanischen La Nucia. Nach einer Negativserie waren die Kölner vor dem Jahreswechsel auf Rang elf abgerutscht.

Vor Restart: Kwasniok schwört Kölner auf Abstiegskampf ein

Der 1. FC Köln will zum Bundesliga-Restart gleich den Abstiegskampf annehmen. Das Spiel beim 1. FC Heidenheim werde "kein Zuckerschlecken, da müssen wir unseren Mann stehen", sagte Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag im Trainingslager im spanischen La Nucia. Nach einer Negativserie waren die Kölner vor dem Jahreswechsel auf Rang elf abgerutscht.

Neujahrsempfang und OB-Amtseinführung in Ludwigshafen

Stimmen und Reaktionen zum Debüt des neuen Ludwigshafener Oberbürgermeisters Klaus Blettner.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).