glomex Logo
News

Spiel Highlights zu BV Borussia 09 Dortmund - 1. FC Saarbrücken-TT

Spiel Highlights zu BV Borussia 09 Dortmund - 1. FC Saarbrücken-TT

Related Videos

Eis-Alarm in Wien: MS Eisvogel bricht Hafen auf

Zum ersten Mal seit 2017 ist der Hafen Wien zugefroren. PULS 24-Reporterin Carla Marquez begleitet den 70 Jahre alten Eisbrecher MS Eisvogel bei seinem Einsatz und der Kapitän erzählt die bewegende Geschichte des Schiffes.

Song Contest-Schock: Conchita Wurst zieht sich zurück

KURIER Society-Expertin Lisa Trompisch mit den heißesten News: Conchita Wurst sagt den Song Contest ab. Matthias Schweighöfer hat heimlich geheiratet und GZSZ-Star Anne Menden wehrt sich genial gegen einen Shitstorm wegen ihres Babybauchs.

Berufung statt Büro: Der Trend zum Quereinstieg in die Pflege

Nach der Pandemie wagen viele den Neustart in der Pflege. PULS 24 Reporter Patrick Schwanzer begleitet Quereinsteigerin Jasmin Knopfloch auf ihrem Weg.

Australian Open 2026: Die wichtigsten Infos zum ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres

Vom 18. Januar 2026 starten in Melbourne die Spiele in den Hauptfeldern der Australian Open. Die ersten Qualifikations-Matches beginnen am 12. Januar. Das Endspiel der Frauen ist am 31. Januar und das Finale der Männer einen Tag später am 1. Februar. Austragungsort ist der Melbourne Park mit 24 Hartplätzen. Das größte Stadion ist die Rod-Laver-Arena mit 14.820 Sitzplätzen. Die deutschen Teilnehmer Aus Deutschland sind bei den Herren Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Daniel Altmaier gesetzt. Yannick Hanfmann und Justin Engel müssen in die Qualifikation. Bei den Frauen sind Laura Siegemund, Tatjana Maria, Eva Lys und Ella Seidel gesetzt. Tamara Korpatsch und Anna-Lena Friedsam können sich noch über die Qualifikation qualifizieren. Das Preisgeld Auf Grand-Slam-Ebene ist es seit Jahren üblich, dass Männer und Frauen gleich viel Preisgeld erhalten. Die Sieger der Einzelfelder erhalten etwa 2,1 Millionen Euro. Damit sind die Australian Open weiterhin eines der höchstdotierten Tennisturniere der Welt. TV und Streaming Eurosport überträgt ausgewählte Partien live im Free-TV. Für alle Matches, auch im Re-live, ist ein Abo von Discovery+ nötig. Über Dazn gibt es die Möglichkeit, Eurosport 1 sowie Eurosport 2 live zu streamen, um zwei Spiele gleichzeitig zu sehen. Bei Amazon Prime besteht ebenfalls die Option, den Eurosport Player als Paket zu buchen.

Mein Recht: US-Eisbeamte, Schließfächer & Schenkungen

Rechtsanwalt Christian Horvath spricht über die Erschießung einer Frau durch ICE-Beamte in den USA, die geringen Entschädigungen nach dem Bankraub von Gelsenkirchen und die steuerliche Prüfung von Inventarwerten durch das Finanzamt.

Regierungsklausur: Strompreis-Rabatt und Scharia-Verbot

Die Regierung trifft sich zur Klausur, doch das Geld ist knapp. PULS 24 News-Experte Thomas Mohr analysiert die Pläne: ein teurer Industriestrompreis, vage Ideen gegen die Inflation und der umstrittene Scharia-Vorstoß der ÖVP.

Olympische Winterspiele 2026: Die deutschen Medaillenhoffnungen

27 Medaillen haben die Deutschen bei den Winterspielen 2022 in Peking geholt, zwölf davon in Gold. Wer hat diesmal die größten Chancen, daran anzuknüpfen? Emma Aicher (Ski Alpin) Die 21-Jährige ist die größte Zukunftshoffnung der Alpinen und in mehreren Disziplinen eine Podest-Kandidatin. Lena Dürr (Ski Alpin) Im Slalom rechnet sie sich gute Chancen auf eine Medaille aus. Linus Straßer (Ski Alpin) Er ist die größte deutsche Medaillenhoffnung bei den Männern. Francesco Friedrich (Bob) 2018 und 2022 hat er Doppel-Gold im Zweier und Vierer gewonnen – das schaffte niemand sonst. Laura Nolte (Bob) Sie geht als Weltmeisterin und Olympiasiegerin in die Saison. Im Zweier bildet sie mit Anschieberin Deborah Levi ein eingespieltes Gespann. Vinzenz Geiger (Nordische Kombination) Er holte 2018 Team-Gold, 2022 Einzel-Gold und gilt als Topfavorit 2026. Katharina Hennig (Skilanglauf) 2022 gewann sie mit Victoria Carl Gold in Peking. Diese ist nach ihrem positiven Doping-Test nun für Olympia ausgeschlossen. Selina Freitag (Skispringen) In der WM-Saison 2024/25 holte die 24-Jährige zweite Plätze. Andreas Wellinger (Skispringen) Vor zwölf Jahren gewann er sein erstes Olympia-Gold mit 18 Jahren. Minerva Fabienne Hase und Nikita Wolodin (Eiskunstlauf) Die Berlinerin und der gebürtige Russe haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert: WM-Dritte 2024, WM-Zweite und EM-Gold 2025. Max Langenhan (Rodeln) Beim Olympia-Debüt 2022 in Peking war er Sechster, nun ist er Gold-Favorit. Julia Taubitz (Rodeln) Mit 29 Jahren ist sie schon etabliert: zweimalige Weltmeisterin und fünfmalige Gesamtweltcupsiegerin. Franziska Preuß (Biathlon) Nach ihrem Triumph im Gesamtweltcup 2025 will die Bayerin nun auch im olympischen Winter glänzen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).