EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen unterzeichnet am Samstag in Paraguay das Freihandelsabkommen mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten. Wirtschaftsverbände hoffen auf bessere Geschäfte für die deutsche Exportwirtschaft und mehr Arbeitsplätze. Es gibt jedoch auch Kritik, unter anderem von Landwirten.
Riesiger Hund kontrolliert stündlich den Zustand von krankem Kleinkind
Der korsische Hund Bär kümmert sich liebevoll um seine kranken Kinder. Aufnahmen zeigen, wie aufmerksam und fürsorglich er sich um sie kümmert.
Pamela Anderson gibt Tommy Lees Frau Schuld an Entfremdung
Die 'Baywatch'-Ikone enthüllt, dass sie sich ein engeres Verhältnis zu ihrem Ex-Mann wünscht.
Erkundungsmission in Grönland: "Auch die USA sind zu Übungen eingeladen"
Die USA sind nach Angaben des Leiters des dänischen Arktis-Kommandos zu gemeinsamen Übungen in Grönland eingeladen worden. "Natürlich sind die USA als Teil der Nato hier eingeladen", sagte Generalmajor Sören Andersen der Nachrichtenagentur AFP. Die Übungen hingen damit zusammen, "was derzeit in der Ukraine passiert", sagte er.
Top-SUV in Kürze bestellbar - Neuer Opel Grandland ab 36.400 Euro
Im Frühjahr feierte der neue Opel Grandland in Eisenach Weltpremiere, beim großen Jubiläum von „125 Jahren Automobilbau bei Opel“ in Rüsselsheim konnte ihn erstmals das breite Publikum in Augenschein nehmen. Und bereits ab diesem Donnerstag, 10. Oktober, ist das neue Top-SUV „made in Germany“ bestellbar – in gleich drei elektrifizierten Antriebsarten. Der neue Grandland Hybrid mit 48-Volt-Technologie wird bereits ab 36.400 Euro erhältlich sein (alle Preise UPE inkl. MwSt. in Deutschland). Mit dem Plug-in-Hybrid können Grandland-Kunden künftig ab 40.150 Euro durchstarten. Und als vollelektrischer Grandland Electric fährt der Newcomer zum Preis von 46.750 Euro mit 157 kW (213 PS) starkem Elektromotor, 345 Newtonmeter direkt anliegendem Drehmoment, 73 kWh-Akku (nutzbare Kapazität) und bis zu 523 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite vor. Zudem wird das batterie-elektrische SUV zum Preis von 51.950 Euro auch als besonders umfangreich ausgestatteter Grandland Electric GS mit 82 kWh-Akku (nutzbare Kapazität) und bis zu 582 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite angeboten. Damit nicht genug: Der neue Grandland steht als erstes Opel-Modell auf der für Elektrofahrzeuge optimierten STLA Medium-Plattform. Mit der demnächst erhältlichen 97 kWh-Batterie (nutzbare Kapazität) werden so bis zu rund 700 Kilometer ohne Ladestopp möglich. Jeder Grandland-Variante gemein: Das Top-SUV bietet zahlreiche innovative Technologien, clevere Ausstattungen sowie nachhaltige Lösungen und glänzt dabei immer mit dem neuen 3D Vizor – in der GS-Ausstattung sogar mit beleuchtetem Opel-Blitz.
Neuer Ford Puma Gen-E - Das Design
Das Exterieurdesign übernimmt die Anmutung der konventionell angetriebenen Puma-Varianten mit Ford EcoBoost-Benzinmotoren, den einzigartigen Auftritt hat Ford aber in Details verfeinert. Statt eines klassischen Kühlergrills verfügt der Puma Gen-E über eine geschlossene Front, die ihm einen modernen Gesichtsausdruck verleiht und Ähnlichkeiten mit dem Ford Mustang Mach-E aufweist. Ein neuer sportlicher Heckspoiler und aerodynamisch gestaltete Leichtmetallräder geben weitere optische Hinweise auf den vollelektrischen Antrieb – und steigern gleichzeitig die aerodynamische Effizienz, die sich in niedrigerem Stromverbrauch und höherer Reichweite niederschlägt. Im Interieur setzt sich das moderne Erscheinungsbild auch durch die beiden hochauflösenden Bildschirme fort. Sie überzeugen durch ihre ausgesprochen ergonomische Platzierung. Die jüngste Generation des Ford SYNC 4 Infotainmentsystems verfügt über Cloud-basierte Navigation. Smartphones lassen sich via Apple CarPlay und Android Auto kabellos koppeln. Mit Alexa Built-in steht Puma Gen-E-Fahrern ein digitales Assistenz-System mit Sprachsteuerung zur Seite. Die neue, erhöhte Mittelkonsole bietet viel praktischen Stauraum für die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs sowie eine induktive Ladestation für kompatible Smartphones. Die in Längsrichtung verschiebbare Armstütze verbessert nochmals den Sitzkomfort. Der vereinfachte, elektronisch gesteuerte Gangwahlhebel des Puma Gen-E findet unmittelbar hinter dem Lenkrad Platz. Er lässt sich mit den Fingerspitzen bedienen und macht das Einlegen der jeweiligen Fahrstufe so einfach wie das Betätigen des Blinkers. Das in vier Rekuperationsstufen einstellbare One-Pedal-Fahren erleichtert das Dahingleiten vor allem im Stadtverkehr zusätzlich.
Mercedes-Benz - Die MANUFAKTUR - Geschickte Hände sind die wertvollsten Werkzeuge
Das Team der MANUFAKTUR setzt sich aus erfahrenen und umfangreich ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten zusammen. Ihre Hingabe zum Handwerk spiegelt sich in der herausragenden Qualität der Arbeit wider. Geschickte Hände sind hier die wertvollsten Werkzeuge. Ob Beledern, Schneiden, Besticken oder Nähen – alle Innenausstattungen werden mit akribischer Handwerkskunst und millimetergenau gestaltet. Die Herstellung von kleinen und filigranen Details ist hier ebenso zu Hause wie die Produktion größerer Bauteile. Dazu gehört zum Beispiel ein Dachhimmel aus Leder, der aus vielen einzelnen Bestandteilen zusammengenäht wird. Die Digitalisierung einzelner Arbeitsschritte beschleunigt die MANUFAKTUR-Prozesse und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung. So werden auch einzelne Schritte mit Künstlicher Intelligenz optimiert. Diese kann beispielsweise kleine Unregelmäßigkeiten in Lederhäuten schnell und sicher aufspüren und so die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten.
Trump droht Gegnern seiner Grönland-Pläne mit Zöllen
Der US-Präsident hält an seinem Anspruch auf die Arktisinsel fest. Wer ihm in die Quere kommt, soll mit Zöllen belegt werden. Eine US-Delegation in Dänemark widerspricht ihm.