glomex Logo
News

Ferrari F76 - Das erste digitale Hypercar feiert die Legende con Le Mans

Im Jahr des dritten aufeinanderfolgenden Sieges bei den 24 Stunden von Le Mans mit dem 499P präsentiert Ferrari den F76, das erste ausschließlich für die digitale Welt erschaffene Fahrzeug – in Form eines NFT. Der Name ist eine Hommage an den ersten Triumph des Cavallino Rampante beim legendären französischen Langstreckenrennen, errungen von Luigi Chinetti und Lord Selsdon am Steuer der von Touring karossierten 166 MM Barchetta, vor 76 Jahren im Jahr 1949. Der F76 ist kein Serienfahrzeug, sondern ein visionäres virtuelles Projekt, das Ferraris Rennsporttradition mit der Innovationskraft des generativen Designs und modernster digitaler Technologien vereint – und damit eine neue Dimension des Markenerlebnisses eröffnet. Entwickelt für die Mitglieder des exklusiven Hyperclub-Programms, zählt der F76 zu den digitalen Assets dieser Initiative, die von Ferrari in Maranello ins Leben gerufen wurde, um den 499P in Le Mans und der Langstrecken-Weltmeisterschaft zu unterstützen. Sie ermöglicht den Kunden, diese Reise Seite an Seite mit dem offiziellen Werksteam zu erleben.

Related Videos

Waffenruhe in Syrien in Kraft

Nach tagelangen Kämpfen in Syrien hat sich die Zentralregierung auf eine Waffenruhe mit den kurdischen Milizen geeinigt.

Chinas Bevölkerung auf Rekordtief

Chinas Geburtenrate sinkt 2025 auf einen historischen Tiefstand. Trotz staatlicher Förderungen schrumpft die Bevölkerung massiv, während die Gesellschaft immer schneller altert.

Mein Gedanke am Morgen: Blumen machen den Tag bunt!

Der heutige Morgengedanke von Reisereporter und Autor Sven Klawunder ist bunt... Bunt sollte auch unser Tag danach werden...Vielleicht mit Blumen!?

Donald Trump: Er handelt wie ein "instabiler Diktator" – US-Präsident erpresst Europa

Donald Trump: Er handelt wie ein "instabiler Diktator" – US-Präsident erpresst Europa

Reichtum: Vermögen von Milliardären legt laut Oxfam rasant zu

Debattenstoff für das Weltwirtschaftsforum in Davos: Oxfam macht sich Sorgen über die politische Macht der Reichsten.

Zugunglück bei Garmisch: Urteil im Prozess erwartet

Marode Schienen ließen vor mehr als drei Jahren einen Zug bei Garmisch-Partenkirchen entgleisen. Hätten Bahn-Mitarbeiter die tödliche Katastrophe verhindern können? Das entscheidet nun das Gericht.

Nach Geländegewinnen: Damaskus einigt sich mit kurdischer SDF offenbar auf Waffenruhe

Nach der Übernahme strategischer Gebiete im Osten Syriens hat Damaskus eine Waffenruhe mit der kurdisch geführten SDF verkündet. Das Abkommen sieht Rückzug, administrative Übergaben und eine schrittweise Integration der SDF-Kräfte in Armee und Sicherheitsorgane vor.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).